kanotix.com

Schnittstellen - telegram Threema signal kdeconnect

rueX - 04.11.2021, 12:42 Uhr
Titel: telegram Threema signal kdeconnect
hoi,
hat eigentlich jemand von Euch . . . unter kanotix,
telegram, Threema oder signal am Laufen ?

. . . Erfahrungswerte ?

Seit dem "2015er kanotix-post über kdeconnect": wie sieht es 2021 aus ?

Ich wollte mal jetzt meine Mitmenschen mit Ihren Samsung-Galaxy-Smartphones überreden - mit nem Linux-PC zu kommunizieren .)


grüße rue.
besenmuckel - 05.11.2021, 16:06 Uhr
Titel: telegram Threema signal kdeconnect
kdeconnect funktioniert perfekt. Es gehen damit Verbindungen zwischen
+ Smartphone und PC
+ Smartphone und Smartphone
+ PC und PC
Vorraussetzung sind auf den Smartphones muss die App KDE-Connect sein. Alle Geräte müssen sich im gleichen Netzwerk befinden. Ob der PC mit Wlan oder Lan drin ist, das ist egal. Dateien an Smartphone schicken ist optimal mit Rechtsklick auf Datei in Dolphin. Möchte man eine Verbindung aufbauen, dann startet von den Gerät eine Verbindungsabfrage an den entsprechenden Gerät. Auf den zu verbindenen Gerät muss dann die Anfrage bestättigt werden, diese Meldung erscheint nur für kurze Zeit. Sonst kommt keine Verbindung zustande. Das Linux-Bertiebssystem auf den Rechner ist dabei erst einmal mal egal. Auf den Rechner muss natürlich kdeconnect installiert sein. Eine Version von kdeconnect für Windows hatte ich mal vor längerer Zeit getestet, war mit Win10 und hat soweit funktioniert, aber keine ausreichende Test gemacht.
Doris - 06.11.2021, 16:19 Uhr
Titel: telegram Threema signal kdeconnect
moin,

Telegram, läuft ohne Probleme.
Daddy-G - 07.11.2021, 09:00 Uhr
Titel:
Moin
Telegram hatten wir früher in der Familie bei windows/android - Nutzern. Habs dann halt auch verwendet. Telegram ist im Debian-Repo und war gegenüber den anderen OS manchmal veraltet.
Inzwischen benutzen die anderen in nah und fern "Signal". Die 3 Befehlszeilen sind schnell ausgeführt. Die Download-Seite erkennt gleich, dass der Nutzer die Linux-Version braucht.
Signal-Stable ist häufig in den Updates und deshalb recht aktuell.
rueX - 15.11.2021, 13:46 Uhr
Titel:
Moin,
Dankeschön !

In Firefox/Einstellungen: welche Aktivitätenverfolgung für "messenger": telegram, signal,
MUSS man dann "exakt" freigeben, welche nicht ???

Quelle: https://wiki.ubuntuusers.de/Telegram/
Zitat: " ..., wenn man den Browser startet. Es ist außerdem zu beachten, dass die Nicht-Verfolgen-Funktion (s. Firefox-Hilfe 🇩🇪) von Telegram Web berücksichtigt wird. Ist diese eingeschaltet, vergisst Telegram Web nach jeder Nutzung das Konto und man muss sich erneut per Bestätigungscode einloggen." Zitat-Ende

Viele Grüße rue.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007