28.03.2024, 22:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
nesnaika
Titel: Immer noch Umlaute auf der Konsole (gelöst)  BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 18:16 Uhr



Anmeldung: 15. Jul 2005
Beiträge: 31
Wohnort: Segendorf (Deutsche Hauptstadt)
Hallo Leute,
einiege Beiträge hier aus dem Forum habe ich gelesen, komme aber nicht weiter.
Ich habe immer noch das Problemm, dass auf der Konsole die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden.
dpkg-reconfigure locales, set-language-ev -E, sowie
dpkg-reconfigure fonty
brachte keine Änderung.
Mit dem convmv komplett alles zu umkrempeln habe ich irgendwie Bedenken.

Für eure Hilfe bin ich dankbar.
nesnaika


Zuletzt bearbeitet von nesnaika am 25.01.2007, 16:35 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
eini
Titel: Zitat Kano:  BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 08:35 Uhr



Anmeldung: 31. Jan 2006
Beiträge: 3
Wohnort: Lower Bavaria
Zitat:

Nach:

rm -rf /etc/sysconfig /etc/environment

Sollte das funktionieren:

dpkg-reconfigure locales


Ich empfehle de_DE@euro.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
nesnaika
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 16:33 Uhr



Anmeldung: 15. Jul 2005
Beiträge: 31
Wohnort: Segendorf (Deutsche Hauptstadt)
Danke eini für deine Antwort!
Es hat doch geklappt! Im Forum davor hatte ich über's Löschen dieser zwei Dateien gelesen, die waren auch bei mir schon gelöscht.
Als ich deine Antwort gelesen habe, dachte mir: was sol's, probierst es noch ein mal mit locales, explizit! Als erstes hatte ich nur ein Sternchen gelassen, bei der ausgewählten Kodierung.
Die Kiste hat gemeckert:
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
usw.
Habe auf utf umgestellt, das Gleiche. Getestet, jetzt hatte ich nicht nur bei der Ausgabe das Problem, sondern auch damit was ich da eingetippt habe, nähmlich: AE statt ä!
Noch einmal gewählt de_DE@euro ISO-8859-15, neugestartet, siehe da: es funzt!
Smilie
Danke und viele Grüße
nesnaika.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.