29.04.2024, 17:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Crest
Titel: Nach Umstellung auf Etch: xdm drängt sich auf?  BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 23:13 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Beim heutigen d-u kam nur ein xdm-Update, aber dafür hat sich xdm gleich als default deklariert, wie ich beim nächsten Start feststellen konnte. Habe ich dann natürlich wieder auf kdm abgeändert, aber so ein Verhalten hatte ich bei allen bisherigen d-u's nicht. Ist das Standard bei Etch, das auf xdm eingestellt wird oder eher ein abweichendes Verhalten beim Update?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Nach Umstellung auf Etch: xdm drängt sich auf?  BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 16:31 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Normalerweise sollte das ja nicht so sein. Ein

dpkg-reconfigure kdm

und Auswahl von KDM sollte aber immer langen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Crest
Titel: RE: Nach Umstellung auf Etch: xdm drängt sich auf?  BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 18:18 Uhr



Anmeldung: 03. Okt 2006
Beiträge: 415
Wohnort: Berlin
Naja, ich hab's nach dem Update händisch in der /etc/X11/default-display-manager geändert und Ruhe war.

Du hattest ja auch mal geschrieben, das Du mit der Stabilität von Etch in bestimmten Punkten noch nicht so zufrieden bist. Gibt es denn schon konkrete Planungen, bestimmte Pakete aus testing und/oder unstable ins Kanotix-Repo zu übernehmen, damit nur diese dann gezielt aus diesem Repo akualisiert werden können?

Ach ja, die offizielle Ankündigung, das es mit Kanotix auf Etch-Basis weitergehen soll, könntest Du ja auch nochmal posten, da davon momentan ja nichts mehr zu sehen ist. Wäre ja eigentlich minimal auch einen Eintrag in den News wert..
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
spacepenguin
Titel: RE: Nach Umstellung auf Etch: xdm drängt sich auf?  BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:49 Uhr



Anmeldung: 10. Dez 2004
Beiträge: 597
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielleicht ist es ja doch noch nicht offiziell...

_________________
Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:19 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Kraichgau
Nun Crest hat recht, aber .........
Vielleicht hat Kano den Schlüssel zu seiner Website verloren und oder will dass sich Kanotix scheintot stellt.

@spacepinguin
"Offizielles" gibt es hier nicht.
Allerdings hat sich Kano in den verlorengegangenen posts ziemlich deutlich ausgedrückt, dass etch die Basis des nächsten Kanotix ist, ohngeachtet er nicht ausgeschlossen hat eines Tages wieder mit *buntu zu liebäugeln.
Er würde es kaum posten wenn es nicht so ist.

Wenn ich mir das sidux-Forum nach dem preview ansehe könnte ich mir umso eher vorstellen, dass jenseits der SID-Freaks ein Bedarf an Kanotix- etch - auch im professionellen Bereich - besteht.
Es fragt sich aber ob nicht andere das Rennen machen, da ja Kano das nicht alleine stemmen kann. Es könnte auch eine Abwanderung zu Distris - nicht debian-based - geben. die ähnliche Vorteile/ Nutzungsmöglichkeiten wie ein Kanotix-"etch" bieten.

_________________
Kanotix
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.