29.04.2024, 07:18 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sandra
Titel: Ktorrent konfigurieren - wie ?  BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 12:32 Uhr



Anmeldung: 16. Feb 2007
Beiträge: 7

Hallo,
nachdem ich nun mit Kanotix Live-CD und WLAN mit WPA Dank der Hilfe von Profis hier im Forum erfolgreich ins Netz gekommen bin, habe ich noch eine Frage auf die ich weder im Wiki noch FAQ (da steht nur:"Was ist Bittorrent?") eine Antwort fand.

Wie konfiguriere ich Ktorrent damit ich Files Downloaden/Uploaden kann ? Auf dem Router sind Ports freigeschaltet, da ein anderer Nutzer des Netzwerkes Azureus mit Win XP benutzt. Also denke ich müsste doch nur Ktorrent konfiguriert werden, aber wie ?

Danke schon im voraus für Eure Hilfe.

Sandra
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Ktorrent konfigurieren - wie ?  BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 12:46 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16785

Das funktioniert grundsätzlich auch ohne Konfiguration. Nur wenn 2 Leute gleichzeitig sowas nehmen, dann musst schon einen Router mit Traffikshaping nehmen, z. B. von AVM, weil du sonst zuviel Uploadbandbreite verbrauchst und die Downloads langsam werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kimble
Titel: Re: Ktorrent konfigurieren - wie ?  BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:17 Uhr



Anmeldung: 12. Okt 2005
Beiträge: 41

sandra hat folgendes geschrieben::
Auf dem Router sind Ports freigeschaltet, da ein anderer Nutzer des Netzwerkes Azureus mit Win XP benutzt.


In der Portweiterleitung wird immer eine Ziel-IP angegeben, das heißt die Ports werden nur an einen bestimmten Rechner weitergeleitet. Du kannst aber einen beliebigen anderen Port für den zweiten Rechner weiterleiten und diesen dann in Ktorrent eingeben.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sandra
Titel: RE: Re: Ktorrent konfigurieren - wie ?  BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 19:59 Uhr



Anmeldung: 16. Feb 2007
Beiträge: 7

Hallo,
danke für die Antworten.
Es klappt! Aber nun habe ich mich etwas mehr mit Kanotix beschäftigt und stellte fest, dass man ja von Kanotix auf die interne Windows-Festplatte zugreifen kann. Wenn ich nun theoretisch einen Trojaner/Virus usw. herunterlade, kann der dann von der Kanotix-Live-CD bzw. der Ramdisk auf meine Windows-Platte hüpfen und Schaden anrichten ?

Sandra
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.