28.03.2024, 21:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
miltonjohn
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 08:14 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
Cool danke für die umfassende Antwort! Ist echt toll ,werd auch mir mal die Sachen anschauen, aber von Knoppix bleib ich mal weg, mich erschreckt noch zuviel Konsole mounten usw. ausserdem lässt sich die Knoppix-DVD über Windows schlecht laden...
Ich versuche einfach schnellstens ein DSL-zugang zu beschaffen nachdem Telekom Preise erhöht, Tarife abschafft und mich somit der Konkurrenz in die Arme treibt (versuchen wohl den Streik bzw. den neuen zu verhandelnden Tarifvertrag zu finanzieren)

Danke vielmals nochmal an dieser Stelle!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 14:21 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:

Die "offiziellen" Debian-iso's sind durchaus interessant, auch das debian-live-Projekt.

Aber es gibt immer noch einiges was abschreckend wirkt. Die debian-KDE-iso's sind zwar mit einigen netten Spielchen und edu-programmen ausgestattet, ich hätte aber lieber eine bessere usability, da ist einiges an Handarbeit und Gefrickel angesagt. Mir wäre eine automatisch generierte fstab ein sauberes Schriftbild u.v.m lieber, die Spielchen dagegen kann ich ohne Probs runterladen, wenn ich welche brauch.
In der selben Zeit die ich für das anpassen brauch, kann ich auch ein update auf etch mit Kanotix machen und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Setzt allerdings Breitband-Internetanschluss voraus. 100% läßt sich ein Kanotix-etch für den normalen User ohne tiefergehende Kenntnisse nicht ersetzen. Irgendwo ist immer ein "Haken", also bleib ich mal hier Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 07:39 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
rolo48 hat folgendes geschrieben::
Andere fähige Leute haben sich auch Gedanken über dies Thema gemacht:
http://jan.exss.de/debian-cd.html

Ist zwar auf Sarge aufgebaut, aber könnte man vielleicht umbauen... und ist mit Installer!

rolo48


zufälligerweise bin ich mal wieder auf seiner webseite gelandet und er hat das script auf etch erweitert!

vielleicht hat mal einer interesse dran, daraus was zu machen.....

rolo48

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.