28.03.2024, 23:34 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]
Letzte Änderung am 2022-03-22 15:10:20 von besenmuckel Seite aktualisiert!


Editiert am 2022-03-22 15:09:04 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
Ich habe den Tuxedo Aura15 -Gen 1 mit installierten Ubuntu geliehen bekommen um darauf Kanotix zu installieren. Die Partitionierung der Platte hatte ich mit den kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso gemacht, weil aus irgendeinen Grund es mit den installierten speedfire.iso und Grub nicht wollte. In GParted -> Menü -> Laufwerk -> Partitionstabelle erstellen ... Hier GPT auswählen usw. siehe hier!
Wer auch noch das Tuxedo-Controll-Center installieren möchte, kann wie folgt verfahren.
Holt das deb-Paket hier tuxedo-control-center
Das Paket lässt sich nicht installieren, weil Abhängigkeiten mangels passender Pakete nicht aufgelöst werden können. Falls schon versucht wurde es zu installieren - entfernt es wieder. Schaut auch dieses Video an und beachtet die Reihenfolge der zu installierenden Paket.
Das Video gibt es hier Debian 11: how to fix libappindicator3-1 and libindicator3-7
Danach kann das Paket Tuxedo-Controll-Center installiert werden.

zurück



Löschungen:
Ich habe den Tuxedo Aura15 -Gen 1 mit installierten Ubuntu geliehen bekommen um darauf Kanotix zu installieren. Die Partitionierung der Platte hatte ich mit den kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso gemacht, weil aus irgendeinen Grund es mit den speedfire.iso nicht wollte. In GParted -> Menü -> Laufwerk -> Partitionstabelle erstellen ... Hier GPT auswählen usw. siehe hier!


Editiert am 2022-03-11 07:52:17 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
Zum testen hatte ich erst einmal das kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso installiert. Anschließend habe ich das speedfire.iso installiert ohne an der Partitonierung was zu ändern.

Löschungen:
Zum testen hatte ich erst einmal das kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso installiert. Anschließend habe ich das speedfire.iso installiet ohne an der Partitonierung was zu ändern.


Editiert am 2022-03-11 07:51:06 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
* Fn + Plus = Heller
  • Fn + Minus = Dunkler
  • Fn + Multiplikation = Ein- und Ausschalten
  • Fn + Division = Farbe wechseln

    Löschungen:
    * Fn + Plus = Heller
  • Fn + Minus = Dunkler
  • Fn + Multiplikation = Ein- und Ausschalten
  • Fn + Division = Farbe wechseln


    Editiert am 2022-03-11 07:39:59 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:
    * Installation Tastaturhintergrundbeleuchtung
  • Installation Tuxedo-Controll-Center


    Löschungen:
    * Installation Tastaturhintergrundbeleuchtung und Tuxedo-Controll-Center



    Editiert am 2022-03-11 07:05:52 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:
    * Installation Tastaturhintergrundbeleuchtung und Tuxedo-Controll-Center
Ich habe den Tuxedo Aura15 -Gen 1 mit installierten Ubuntu geliehen bekommen um darauf Kanotix zu installieren. Die Partitionierung der Platte hatte ich mit den kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso gemacht, weil aus irgendeinen Grund es mit den speedfire.iso nicht wollte. In GParted -> Menü -> Laufwerk -> Partitionstabelle erstellen ... Hier GPT auswählen usw. siehe hier!
kanotix-tuxedo
Zum testen hatte ich erst einmal das kanotix64-silverfire-nightly-KDE-extra.iso installiert. Anschließend habe ich das speedfire.iso installiet ohne an der Partitonierung was zu ändern.

Tastaturhintergrundbeleuchtung

Holt das deb-Paket hier tuxedo-keyboard
Öffnet eine Konsole und mit cd in das Verzeichnis wechseln oder öffnet eine neue Konsole über das Menü des Dateimanager, dann befindet ihr euch gleich in diesen Verzeichnis.
z. B.
KDE - Dolphin = Menü -> Extras -> Terminal öffnen
LXDE - PCManFM = Menü -> Werkzeuge > aktuellen Ordner im Terminal öffnen
Anmelden als root mit
su

Inhalt des Verzeichnis anzeigen.
ls

Paket installieren
dpkg -i tuxedo-keyboard*.deb

Eventuelle Abhängigkeiten auflösen.
apt -f install

Abmelden von root mit
exit

Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung
(FN-Taste + Num-Taste)
  • Fn + Plus = Heller
  • Fn + Minus = Dunkler
  • Fn + Multiplikation = Ein- und Ausschalten
  • Fn + Division = Farbe wechseln

Tuxedo-Controll-Center



Löschungen:
* Installation Tuxedo-Controll-Center und Tastaturhintergrundbeleuchtung

kanotix-tuxedo


Editiert am 2022-02-07 16:28:08 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
kanotix-tuxedo

Löschungen:
in Arbeit!


Editiert am 2022-01-09 01:21:18 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
* Kanotix Speedfire

Löschungen:
* Kanotix Speedfire


Editiert am 2022-01-09 01:14:24 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
in Arbeit!

Löschungen:
in Arbeit!


Editiert am 2022-01-09 01:13:55 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
in Arbeit!

Löschungen:




Editiert am 2022-01-09 01:11:37 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:
* Installation Tuxedo-Controll-Center und Tastaturhintergrundbeleuchtung


Löschungen:
* Installation der Tuxedo-Tools



Editiert am 2022-01-09 01:09:14 von besenmuckel Seite aktualisiert!

Erweiterungen:

Installation von Kanotix mit Tuxedo-Tools auf Tuxedo Aura15 -Gen 1

  • Installation
  • Installation der Tuxedo-Tools


    Löschungen:

    Installation von Kanotix mit Tuxedo-Tools

  • Installation Kanotix
  • Installation der Tuxedo-Tools


    Editiert am 2022-01-09 01:04:27 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:

    Installation von Kanotix mit Tuxedo-Tools

  • Installation Kanotix
  • Installation der Tuxedo-Tools
  • Kanotix Speedfire

    Löschungen:

    Installation von Kanotix

  • Installation starten
  • Partitionierung
  • Partitionszuordnung
  • Bootloader-Konfiguration
  • Benutzerkonfiguration
  • Hostname
  • Bestätigung und Installation
  • Kanotix Hellfire
  • Kanotix Dragonfire
  • Kanotix Spitfire
  • Kanotix Steelfire
  • Kanotix Silverfire


    Editiert am 2022-01-09 01:02:25 von besenmuckel

    Erweiterungen:

    Installation von Kanotix

  • Installation starten
  • Partitionierung
  • Partitionszuordnung
  • Bootloader-Konfiguration
  • Benutzerkonfiguration
  • Hostname
  • Bestätigung und Installation
  • Kanotix Hellfire
  • Kanotix Dragonfire
  • Kanotix Spitfire
  • Kanotix Steelfire
  • Kanotix Silverfire



  • Löschungen:
    * Installation von Kanotix auf Tuxedo Aura 15 - Gen 1
    • Tuxedo-Werkzeuge(Tastaturbeleuchtung und Tuxedo-Controll-Center) installieren
    • Kanotix Speedfire



    Editiert am 2022-01-09 01:01:15 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Löschungen:
    Tuxedo Aura 15 - Gen 1


    Editiert am 2022-01-09 00:59:15 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:


    Löschungen:




    Editiert am 2022-01-09 00:58:27 von besenmuckel Seite aktualisiert!


    Editiert am 2022-01-09 00:58:09 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:

    Inhalt

    • Installation von Kanotix auf Tuxedo Aura 15 - Gen 1
    • Tuxedo-Werkzeuge(Tastaturbeleuchtung und Tuxedo-Controll-Center) installieren



    Löschungen:

    1. Installation starten




    Editiert am 2022-01-09 00:48:23 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:
    Tuxedo Aura 15 - Gen 1


    Editiert am 2022-01-09 00:45:21 von besenmuckel Seite aktualisiert!

    Erweiterungen:
    in Arbeit!
    Dieser Artikel wurde bereits mit folgenden Kanotix-Versionen getestet:
    • Kanotix Speedfire



    1. Installation starten



    Löschungen:
    in Arbeit!


    älteste bekannte Version dieser Seite wurde bearbeitet am 2022-01-09 00:40:54 von besenmuckel [ Seite aktualisiert! ]

    in Arbeit!
    Letzte Revision :
    Letzter Editor :
    Eigentümer :
     
    Deutsch | English
    Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
    Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
    This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.