kanotix.com

Anwendungen - Strigi desktop search will nicht.

qafco - 04.11.2006, 17:16 Uhr
Titel: Strigi desktop search will nicht.
Hallo,

ich möchte strigi desktop-search nutzen und habe auch die Pakete "strigi-daemon" und "strigi-applet" sowie "libstrigihtmlgui0" installiert. Die gui lässt sich auch in Konquerer starten, aber dann müsste man eigentlich den daemon starten und der will nicht, soll heißen nach dem klick auf "Start daemon" passiert gar nichts und dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit zu suchen, Einstellungen vorzunehmen usw. Hat da jemand Erfahrungen, auf der Strigi-Homepage bin ich nicht fündig geworden.

Danke
qafco
John - 04.11.2006, 18:52 Uhr
Titel: RE: Strigi desktop search will nicht.
gib doch mal strigi und dann die tab-taste auf der konsole en, das zeigt dir alle strigi kommandos und du kannst den daemon manuell starten, bzw. eine fehlermeldung sehen
qafco - 04.11.2006, 19:13 Uhr
Titel:
Ok, das hat zunächst mal geklappt, aber sobald ich ein Verzeichnis hinzugefügt habe und der strigi in den indexing-Modus schalten will, stürzt er immer ab. schließlich ist mir sogar das ganze System abgeschmiert, als ich die Fehlermeldung aus der konsole für das Forum kopieren wollte. Ich denke ich lasse erst mal die Finger von dem Tool, auch wenn es mir viel sympatischer ist als Beagle. Gibt es sonst noch eine Alternative die auch noch weiterentwickelt wird?

qafco
John - 04.11.2006, 19:22 Uhr
Titel:
es gibt kerry als kde-aufsatz für beagle (nicht in den debianrepos aber bei ubuntu) oder ich glaube noch klocate als aufsatz für locate. das geht auf der kommandozeile. als root ein updatedb und dann kannst du auch als user mit locate xyz suchen. musst halt nen cronjob einrichten, dass updatedb regelmässig läuft. kann auch update-db heissen, weiss nicht genau, bin grad im win Winken
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007