kanotix.com

Netzwerk - Thorhammer: Startproblem mit Fritzcard DSL

ockham23 - 29.07.2007, 06:55 Uhr
Titel: Thorhammer: Startproblem mit Fritzcard DSL
Ich habe Thorhammer-RC5 auf Festplatte installiert (Kernel 2.6.18.1) und mit fcdsl-pppoeconf eine DSL-Verbindung für die Fritzcard DSL (PCI-Variante mit ISDN, V. 1.0) eingerichtet. Wenn ich die Verbindung mit pon fcdsl starte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
pon fcdsl
Plugin capiplugin.so loaded.
capiplugin: $Revision: 1.36 $
capiconn:  1.13
capiplugin: CAPI_REGISTER failed - CAPI not installed (0x1009) [No such device or address (6)]
Vermutlich wird die Fritzcard nicht gestartet. Beim Booten von Kanotix-2006-01-RC5 erschien immer die Fehlermeldung "mknod capi failed - operation not permitted", aber die Fritzcard lief, bei Thorhammer kommt die Meldung nicht. Erst wenn ich zusätzlich detect-fc ausführe, kann ich die Verbindung auch mit Thorhammer herstellen.

Weiß jemand, wie man das reparieren kann? Ich hätte gerne, dass ich die Fritzcard gleich nach dem Booten mit pon fcdsl starten kann. Oder soll ich detect-fc in bootmisc.sh reinschreiben?

P.S.: Wird die Fritzcard von Kano's aktuellem Kernel 2.6.22 unterstützt?
Kano - 29.07.2007, 11:32 Uhr
Titel: Thorhammer: Startproblem mit Fritzcard DSL
Machst ein dist-upgrade, spielst den neuen Kernel auf und rufst einmalig

detect-fc

auf.
ockham23 - 29.07.2007, 14:34 Uhr
Titel: Thorhammer: Startproblem mit Fritzcard DSL
Vielen Dank, Kano, so geht's! Jetzt hab' ich ein aktuelles Kanotix mit aktuellem Kernel, und die Fritzcard läuft auch wieder.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
PNphpBB2 © 2003-2007