Erst mal Danke an ockham23.
Haben sich die Händler mit ihrer Rechenweise durchgesetzt und Megabyte für die schönen großen Zahlen besetzt? - oder haben die Händler das Einsehen gehabt, daß es seit etwa 1970 (?) internationale Normen für Einheiten und Maße gibt?
Zweites verwundert mich sehr, kommt der Sport, solche Normen zu mißachten, doch aus den Ländern der Zoll, Gallonen und Quadratklafter . Das Händlervolk ist schon seltsam - mit cm statt Zoll gäbe es viel schönere Zahlen für Bildschirmdiagonalen, aber dann müßte man ein Maß aus Frankreich verwenden - und soetwas ist gerade ja wirklich nicht modern. ))
Heißt es dann auch Kibi; Gibi, Tebi und Pebi? Woher kommen die Begriffe Mebi und Gibi?
dm hat folgendes geschrieben::
Habe ich jetzt sooo andere Voraussetztungen? (Ich hatte alle Partitionen außer hda1 mit ntfs nicht gelöscht)
- uups Natürlich war es ganz anders ) Ich hatte alle Partitionen außer hda1 mit ntfs gelöscht - Die NTFS-Partiton will ich ja retten. Sorum wird's verständlich.
Ich werde vielleicht Donnerstag weiter >>linuxen<< können.
dm |