Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nilsi
Titel: Probleme mit fonts  BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 14:47 Uhr



Anmeldung: 22. Nov 2004
Beiträge: 68

Liebe Leute,

seitdem ich Kanotix 2006-01-RC4 installiert habe, habe ich heute das erste Mal wieder auf Deutsch geTeXt. Trotz \usepackage[latin1]{inputenc} in der Präambel kamen die Umlaute nicht durch, und selbst wenn ich statt "ä" ein "\"{a}" schrieb, kommt im ps oder pdf kein "ä" raus.

Also habe ich mit apt-get alle möglichen Schriften auf den aktuellen Stand gebracht, bei der Gelegenheit ein paar neue installiert, neu gestartet und fix-fonts ausgeführt.

Leider hat sich das ursprüngliche Problem nicht gelöst, vielmehr sind jetzt alle Symbole in der Konsole und in reinen Text- oder Quelldateien sehr matt und häßlich.

Was ist passiert, wie kann ich das wieder in Ordnung bringen? Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße,
Nilsi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007