01.05.2025, 18:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chris-007
Titel: Mauszeiger zu groß bei Firefox/GTK  BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:43 Uhr

Anmeldung: 24. Mai 2006

In Programmen wie Firefox, Mozilla, Synaptic (also wohl GTK) wird der Mauszeiger viel zu groß dargestellt. In KDE Anwendungen erscheint er wie gewünscht. Ich nutze whiteglass als Zeigertheme. Bei Verwendung des Ximian-Zeigerthemes tritt das Problem nicht auf.
Betroffen davon ist mein installiertes Kanotix seit dem gestrigen dist-upgrade (zuvor mehrere Monate kein upgrade durchgeführt) und alle letzten RC Previews der LiveCD.
Ich habe schon an den Browser dpi Einstellungen und GTK Themes herumgestellt, ohne Erfolg.
Weiß jemand eine Lösung ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schnorrer
Titel: Mauszeiger zu groß bei Firefox/GTK  BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:27 Uhr

Anmeldung: 09. Jan 2006

Kann ich nicht bestaätigen, letztes updgrade heute früh. liegt ev. an den symbolem oder der Auflösung.72 dpi statt 100.

Hab aber alle Register gezogen größtes Symbol ist 32x32

chris-007
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 22:43 Uhr

Das Problem müßte eigentlich jeder sehen, der aktuelle Preview live CDs bootet. An welchen Stellen kann man dpi Einstellungen vornehmen?

Zuletzt bearbeitet von chris-007 am 24.05.2006, 23:15 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 22:47 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Normalerweise in knxcc (ist auch im KDE-Control-Center) im Punkt "Anzeige".

hubi

chris-007
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 22:04 Uhr

knxcc habe ich jetzt nachinstalliert. Die dpi Einstellungen dort bewirken jedoch nichts, auch merkt sich knxcc die Einstellung nicht, sie steht jedesmal wieder auf 75dpi. naja

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.