02.05.2025, 12:49 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Crack02
Titel: fehler beim remove-all-kernels-completely script  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 07:27 Uhr

Anmeldung: 22. Apr 2005

das script soll ja meines wissens nach alle kernel aufm system entfernen, ausgenommen des kernels, der gerade läuft. schön und gut, nur das problem ist, dass dieses script mir den gesamte /lib/modules ordner platt macht, wodurch auch die modules des aktuellen kernel (2.6.17-kanotix-1) weg sind.

war eine lustige erfahrung ohne sämtliche module zu booten. erst gewundert, warum die maus nicht geht, dann der sound, dann kein internet....hm da is doch irgendwas ned in ordnung Winken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
devil
Titel: RE: fehler beim remove-all-kernels-completely script  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 08:45 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
wie viele kernel hast du auf einmal entfernt?
ich hab schon mal gehört, dass so was passieren kann, hatte aber noch nicht das vergnügen.
meist entferne ich nur einen, gestern aber z.b. 3 ohne probs.

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

Kano
Titel: RE: fehler beim remove-all-kernels-completely script  BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 11:20 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Das script ist fehlerlos, es gibt aber ein 2. script, welches den aktuellen kernel löscht und mit vorsicht zu geniessen ist...

hubi
Titel: RE: fehler beim remove-all-kernels-completely script  BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 00:39 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Uuuh, das zweite Script habe ich auch schon mal erwischt. Falscher Buchstabe, Tab in Bash und immer brav bestätigen. Ging ja immer gut, muss ja nicht richtig hinschauen, sondern Fußball gucken. Seitdem passe ich aber wieder auf Winken

hubi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.