02.05.2025, 14:20 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rbalasus
Titel: kernel 2.6.17 und reiser4  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 13:44 Uhr

Anmeldung: 24. Mar 2004
Hallo: ist es moeglich, dass bei den neueren kernels kein reiser4 support integriert ist ? da ich eine home partition als reiser4 habe fiel mir das auf. es scheint weder als modul noch fest da zu sein. habe probeweise mal ne make menueconfig gemacht, und da gab es gar nichts zu dem thema. fehlt da dann ein patch ? andererseits bin ich mir sicher, dass das bisher immer ging.
hat jemand ne idee, oder kann mir den Hintergrund nennen?

auf diesem weg waere schoen wenn mir noch jemand sagt, was der unterschied zwischen kanotix-1 und slh-up-1 ist.
up heisst uniprozessor, das habe ich schon rausgefunden. ansonsten weiss ich da keinenunterschied.
Gruss Randolf Balasus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
schlingel
Titel: kernel 2.6.17 und reiser4  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 14:38 Uhr

Anmeldung: 04. Jan 2004

grep CONFIG_REISER4_FS /boot/config-$(uname -r)
wenns da nicht mehr bei ist hats Kano rausgenommen,
kano + slh sind nicht so gut auf Reiser4 zu sprechen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
devil
Titel: kernel 2.6.17 und reiser4  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 15:02 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
reiser 4 ist nicht mehr im kernel. da muss der herr reiser erst mal einiges tun, um da wieder rein zu kommen (ich bezweifle es fast)
die normalen kanotix-kernel von kano sind immer smp.
slh baut auch up-kernel.

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

slh
Titel: RE: kernel 2.6.17 und reiser4  BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 18:03 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Namesys hat bis heute noch keinen reiser4 Patch für 2.6.17 - und dafür daß ich den Patch selbst anpasse, ist reiser4 derzeit noch bei weitem zu unzuverlässig. Ob wir den reiser4 Patch noch nachreichen halte ich derzeit aus o.g. Gründen auch für sehr fraglich, eigentlich bin ich recht zufrieden damit den Patch "endlich" los zu sein.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.