02.05.2025, 14:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AmiMann
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 18:49 Uhr

Anmeldung: 13. Feb 2006

Hallo,

nach dem dist-upgrade heute ist im Kontrollzentrum nix mehr da zum einstellen Traurig und mein VNC Server will auch nicht mehr :'( Was kann ich tun?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:06 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

dpkg -i --force-confmiss --force-confnew /var/cache/apt/archives/kdebase-data_4%3a3.5.2-1_all.deb

slh
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:24 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

apt-get install --reinstall -o DPkg::Options::=--force-confmiss -o DPkg::Options::=--force-confnew kdebase-data

AmiMann
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:26 Uhr

Jetzt sagt mir Synaptic auch noch : "E: Kann Paketdatei /etc/apt/preferences nicht parsen (1)" und mit dpkg geht auch nich. Da kommt ne fehlermeldung das die Datei nicht gefunden wurde :'(

AmiMann
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:28 Uhr

@slh ups hab ich eben erst gesehen aber da kommt auch der gleiche fehler wiebei Synaptic

vedawalter
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:29 Uhr

Anmeldung: 01. Jul 2005
schau mal ein paar einträge tiefer in's forum ... SUCHE gib'ts auch ....

http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-18043.html

conchy
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:29 Uhr

Anmeldung: 23. Jun 2005
Hallo!
Sih ist das richtig geschrieben DPkg---sondern dpkg
P.S

AmiMann
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:45 Uhr

Danke jetzt gehts wieder Smilie ausser der VNC Server aber das ein anderes mal Winken

Schweinezwerg
Titel: Im Kontrollzentrum ist nix mehr drin ?  BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 09:42 Uhr

Anmeldung: 30. Nov 2005
Ich habe damit, nach einen dist-upgrade, auch so meine lieben Probleme.
Wenn ich das Kontrollzentrum, bzw. Infozentrum, aufrufe, friert mir der Rechner fast vollständig ein. Nur die Maus lässt sich noch bewegen aber weder Klicks auf den Desktop noch ALT+F1 etc. reagieren. Es hilft nur der Reset-Knopf.
Alle bisherigen Lösungen scheiterten.
Der scheint irgendwie beim Hardwarescan stecken zu bleiben.

Gruß

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.