02.05.2025, 14:26 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andreas
Titel: update cd funktion  BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 13:43 Uhr

Anmeldung: 04. Feb 2004

hab kürzlich ein system mittels easter cd update + distupgrade auf den neuesten stand gebracht
hat alles problemlos funkioniert, leider waren einige programme danach weg (war klar, da ja nur bestimmte verzeichnisse bestehen bleiben)

was ich mir deshalb für zukünftige cd updates wünschen würde wäre eine zusatz funktion die nachinstallierte programme erkennt und nach erfolgreichem cd update diese, falls verfügbar gleich wieder nachinstalliert (die konfigs sind ja normalerweise noch vorhanden)

die alternative ist das ich mir immer mitnotiere welche pakte ich nachinstalliert hab und die dann nach cd update einzeln nachinstalliere

dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein vor einem cd update die paktliste der sachen die installiert werden mit den momentan installierten paketen abzugleichen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
datebro
Titel: RE: update cd funktion  BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 13:51 Uhr

Anmeldung: 10. Sep 2004

http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... tixUpdaten

Zu guter letzt wird durch das Programm die nicht unwichtige Datei :blau:old-packages-YYYYMMDD.txt:blau: im /root-Verzeichnis abgelegt!

Nachinstallieren zwischenzeitlich gelöschter Pakete
Mit Hilfe dieser Datei werden die Pakete nachinstalliert.

# apt-get install $(<old-packages-YYYYMMDD.txt)

Gruß

Datebro

Andreas
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 14:10 Uhr

Anmeldung: 04. Feb 2004

datebro hat folgendes geschrieben::

http://kanotix.com/index.php?module=pnW ... tixUpdaten

Zu guter letzt wird durch das Programm die nicht unwichtige Datei :blau:old-packages-YYYYMMDD.txt:blau: im /root-Verzeichnis abgelegt!

Nachinstallieren zwischenzeitlich gelöschter Pakete
Mit Hilfe dieser Datei werden die Pakete nachinstalliert.

# apt-get install $(<old-packages-YYYYMMDD.txt)

danke, wustte nicht das es das schon gibt
sollte seine weg vielleicht auch in irgend ein installations menu finden
evtl. könnte das auch beim ersten neustart nach einem cd update angezeigt werden

ansonsten gute arbeit, muss ich mir wohl ein neues feature ausdenken Winken

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.