02.05.2025, 11:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
igornetto
Titel: Drucker installieren - einfacher?!  BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 18:03 Uhr

Anmeldung: 06. Apr 2004

Hallo,

als überzeugter Kanotix-Fan möchte ich doch mal die ketzerische Frage stellen, warum es bei einem gewissen OS aus Redmond so einfach ist, einen Drucker zu installieren und warum mit cups so kompliziert:

Ich versuche seit Tagen vor und nach dist-upgrade cups zum Installieren meines USB-Druckers Hp_Laserjet 4Plus zu bewegen, vergeblich.

- "Liste der Drucker lässt sich nicht übertragen...", cupsys stop-restart, remove-install cupsys

wenn das geht, erscheint kein USB-Anschluss im Auswahlmenü der Geräte

wenn das funktioniert, lässt sich kein Treiber installieren

Und das geht bis jetzt immer im Kreis.

Ich habe es sowohl unter KDE als auch unter localhost:631 versucht, bisher ohne Erfolg.

Ich habe auch schon ein Update von der easter-CD gemacht und es dann versucht, s.o.!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
igornetto
Titel: RE: Drucker installieren - einfacher?!  BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 18:37 Uhr

Anmeldung: 06. Apr 2004

hat sich für mich persönlich erledigt, habe meinen Drucker ans Laufen bekommen, da der USB-Anschluss nach Neustarts plötzlich wieder angezeigt wurde...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.