02.05.2025, 23:41 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Terminator
Titel: T23 Komplettabsturz  BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 20:53 Uhr

Anmeldung: 15. Aug 2006

Hi,

hab vor einigen Tagen mein altes 2005-04 gegen das 2006-easter-rc4 getauscht... Nun hab ich aber immer wenn ich eine zeitlang ein Video geschaut hab nen Komplettabsturz... d.h. das Gerät lässt sich absolut nimmer zurückholen und muss neugestartet werden.
Vorher bei der 2005-04... die aber auf dem neuesten Stand war lief alles einwandfrei...
das einzige was ich als Unterschied sofort entdecken konnte... war dass nun anscheinend der DRI Treiber für meine Graka (S3 Savage) direkt drin war... das letzte mal hab ich den manuell nachinstalliert...

Es handelt sich um ein T23 mit 1,13GHZ Prozzie und 512MB Ram...

Ich hoffe auf eure Tipps... will eigentlich das 2006er drauflassen... wenn ich nun das 2005er wieder installiere gibts bestimmt nen Haufen Probs beim upgraden...

MFG
Terminator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:01 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Ich hab mit meinem T22 mit S3-Grafik die Easter-RC4 schon gar nicht booten können; das ging nur mit Cheatcode "xmodule=fbdev" oder "xmodule=vesa": http://archive.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-18450-highlight-t22.html

Vielleicht hat der Xorg-Treiber für S3 einen Fehler. Oder die Ursache ist Überhitzung, auch wenn der Sommer schon fast vorbei ist. Winken

Terminator
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:07 Uhr

Überhitzung schliess ich aus... weil es in der richtig heißen Zeit mit 2005-04 auch lief Sehr glücklich... kann man denn noch problemlos 2005-04 installieren und dann alles upgraden per dist-upgrade? Ich denke ja mal dass dann wieder das ganze Zeug mit Xorg und so weiter auf mich zu kommt... oder?

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:17 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Das Kanotix-Team empfiehlt den neuen Nutzern, statt 2005-04 gleich die Easter-RC4 oder die aktuelle VDR zu installieren. Daraus schließe ich mal, dass das dist-upgrade von 2005-04 nicht zu empfehlen ist.

Apropos 512MB RAM: Schon mal mit Memtest86 gecheckt?

Terminator
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:33 Uhr

der Ram wurde auch erst vor ein paar Tagen mit Memtest gecheckt Winken

schnorrer
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 02:10 Uhr

Anmeldung: 09. Jan 2006

probier einfach für die ACPI und Stromsparmodi mal die abzustellen. Gerafde bei Videos ist so etwas zu sehen. Rechner scheion zu hängen, wird aber in den Powersave-Modus versetzt, und das Video-Standbild überlagert die APM-Meldung.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.