Autor |
Nachricht |
|
Titel: Nach System upgrade keine Tastatur
Verfasst am: 22.08.2006, 14:08 Uhr
|
|
Anmeldung: 27. Feb 2006
|
|
Hallo,
ich habe gestern von Kanotix ein upgrade gemacht, lief alles ganz gut, bis auf das nach dem neustart im Anmeldungsteil keine Maus und Tastatur mehr geht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das wieder hin biegen kann! Habe eine USB Tastaur, habe mir auch schon überlegt das es am USB Treiber liegen könnte, was muss ich da wieder einspielen? |
|
|
|
|
 |
|
Titel: Nach System upgrade keine Tastatur
Verfasst am: 22.08.2006, 20:31 Uhr
|
|

Anmeldung: 10. Dez 2004
|
|
Hast Du schon versucht, da beim Anmelde-Dialog Maus und Tastatur mal ab- und wieder anzustöpseln? |
_________________ Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX
|
|
|
|
 |
|
Titel: RE: Nach System upgrade keine Tastatur
Verfasst am: 22.08.2006, 22:56 Uhr
|
|
Anmeldung: 16. Aug 2004
|
|
lirc in Verbindung mit einer event driven Fernbedienung (Hauppauge z.B.)?
Sollte dies der Fall sein bitte erneut upgraden (Achtung in Bezug auf X.org 7.1!), damit die korrigierten lirc Pakete von uns installiert werden können (die event devices werden beim booten non-deterministisch zugewiesen, spätestens beim dritten reboot sollte die Tastatur i.d.R. funktionieren, so daß ein Upgrade funktionieren kann (oder man nimmt ssh)). |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.08.2006, 14:20 Uhr
|
|
Anmeldung: 27. Feb 2006
|
|
Ich habe immer noch das Problem, das ich noch einigen aktuallisierungen beim Neustart keine USB Tastatur und Maus habe. Welches Paket ist fürs USB zuständig?
Kann nur mit einer PS2 Tastatur rein! Bitte helft mir! |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.08.2006, 14:35 Uhr
|
|
Anmeldung: 16. Aug 2004
|
|
Spätestens jetzt wäre es hilfreich mit der Sprache herauszurücken um welche Hardware (und lirc Version) es sich handelt, meine Kristallkugel ist gerade unauffindbar... |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.08.2006, 14:36 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
Haben sich vielleicht die Einstellungen in der Datei /etc/X11/xorg.conf verändert? Als Vergleichsobjekt kannst du die Datei /etc/X11/XF86Config-4 der Live-CD verwenden.
Du kannst auch mit dem Befehl
Code:
lsmod
die geladenen Module auflisten lassen. Besteht ein Unterschied zur Live-CD? |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 30.08.2006, 16:35 Uhr
|
|
Anmeldung: 09. Jan 2006
|
|
Bei deiner Maus/tastatur lag doch sicher auch je 1 Adapter USB/PS2 mit dabei? Sofern dein Rechner noch diese Ansclüße besitzt, benutz bitte mal diese. Zumindest für die Tastatur. Die Maus lass mal weg, bzw schließ die nach erfolgreichem login einfach mal an.
USB ist im Gegensatz zu PS2 Hotplug fähig. Kommt jetzt die Meldung "not member of" beim Einstecken. ist der Fehler eingekreist. |
|
|
|
|
 |
|