01.05.2025, 18:47 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cube
Titel: Kanotix neben Ubuntu installieren,wie richtig  BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 18:57 Uhr

Anmeldung: 17. Feb 2006
Auf meinem Desktop PC hab ich nur Kanotix und auf meinem Laptop habe ich nur Ubuntu installiert.Da das mit WPA unter Ubuntu nicht so einfach funktioniert würde ich mir gern noch zusätzlich Kanotix auf den Laptop installieren.Wie ich da richtig vorzugehen habe weiss ich noch nicht.
Ich habe mir extra noch eine 10 GB Partition angelegt auf der ich gern Kanotix hätte,reicht es aus wenn ich bei der Kanotix installation einfach die leere 10 GB Partition angebe ? Ich möchte gern jedesmal wenn ich den Laptop anmache zwischen beiden Distributionen wählen können.Was muss ich beachten damit genau das möglich ist ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Kanotix neben Ubuntu installieren,wie richtig  BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 19:08 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Bitte mal von Ubuntu aus die Ausgabe von
Code:
sudo fdisk -l
und den Inhalt von /boot/grub/menu.lst posten.
Beide verwenden grub, so dass du die Einträge für Kanotix in die menu.lst hineinbasteln kannst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.