01.05.2025, 19:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Raider700
Titel: Erster Tiroler Linuxtag am 9. September  BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 10:14 Uhr

Anmeldung: 28. Jan 2005
Gebt euch einmal folgenden Beitrag:

http://www.pro-linux.de/news/2006/10092.html

Also ich finde es super, dass es auch in Tirol endlich soetwas gibt. Gibt es dort irgendwelche Pläne auch Kanotix vorzustellen?

Wenn nicht würde ich mich bereit erklähren bei einem Stand aufzubauen und mitzuhelfen (Bräuchte da aber noch mindestens einen Helfer). Natürlich wäre es auch möglich einen Vortrag über das Installieren und Konfigurieren zu halten.

Das ganze natürlich richtig aufziehen mit guten Plakat, gleiche T-Schirts für alle vor Ort, 2-3 Pc's oder Leptops zum vorzeigen und einen Ordentlichen Vorrat an Kanotix CD's aufliegen.

@ Kano und das ganze Team:
Hätte ich die Erlaubnis von euch? Hätte jemand Lust selber zu kommen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 12:05 Uhr

Anmeldung: 17. Apr 2005

Habe ganz gut Lust, mitzumachen, wird vielleicht interessant. Bin aber noch nicht sicher, ob es sich zeitlich ausgeht.

Neben Deinem vorgeschlagenen Stand wäre vielleicht auch das Thema "Woher bekomme ich Laptops ohne Windowslizenz im deutschsprachigen Raum?" als Vortrag lohnenswert, möglicherweise sogar mit dem Start einer entsprechenden Webseite. Das Thema brennt mir schon seit längerem unter den Nägeln, weil es noch nicht befriedigend beantwortet ist: man sucht und sucht und sucht und findet dann meistens nur eine halbherzige Lösung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 07:31 Uhr

Wird sich terminlich wahrscheinlich ausgehen, nur weiß ich noch nicht genau, was ich dort eigentlich tun soll. Willst Du wirklich die Ubuntutruppe mit Kanotix aufmischen?

Raider700
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 10:09 Uhr

Wäre super wenn du kommen könntest - Hab dir eine PM geschrieben.

Was zu tun wäre? Eigentlich nur Kanotix herzeigen. PC's sind vorhanden um es einmal installierter und einmal als LiveCD präsentieren zu können.

Außerdem ist es fein, wenn man zu zweit ist. Man kann sich dann auch die Messe selber anschauen und muss den Stand nicht alleine lassen. Gleiches gilt für die Beschaffung der Jause Sehr glücklich

Organisiert ist schon ein Großteil. Fehlen tut neben den CD's eigentlich nur mehr das Plakat was ich morgen bekommen sollte. Aber genaueres steht in der PM.

-------------------------------------------------------------

Die Ubuntutruppe aufmischen? Ne brauchen wir nicht - die werden sich bei der Installationsparty schon selber fertig machen und wir müssen mit Kanotix helfen Winken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 12:10 Uhr

Danke für die PM, hab gerade geantwortet.

Wir können mit Kanotix zur beispielhaften Darstellung der Vielfalt von Linux beitragen - und ein bißchen über die "wurzel"losen Ubuntianer lästern.

bushit
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 10:57 Uhr

Anmeldung: 05. Aug 2006
Ich besuche euch mal an eurem Stand. Wenn ich helfen kann, bin ich natürlich gerne dazu bereit. Meldet euch einfach.
Super, dass jemand ein Alternativprogramm zu Ubuntu anbietet!
Habt ihr bei der LUGT angefragt, ob ihr einen Stand eröffnen dürft, oder lassen die euch freie Hand?
Lg bushit

shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:05 Uhr

Ich schätze, die Organisatoren freuen sich über jeden, der mitmacht. Sehr überlaufen wird es wohl nicht sein, zumindest in den Haller Lokalmedien ist das Thema nicht breitgetreten worden.
Aber ich weiß es nicht genau, ich bin nur Dekoration und locke die Mädels an, während raider Kompetenz und Organisationstalent einbringt.

bushit
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:21 Uhr

Anmeldung: 05. Aug 2006
Stimmt, das wurde den Tirolern unterschlagen.
Zitat:
Ich bin nur Dekoration und locke die Mädels an

Dein Wort in Gottes Ohr, nicht dass die Veranstaltung zu testosteronlastig wird...
Lg bushit

shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:52 Uhr

Nichts gegen meine Attraktivität, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Redner: alle männlich
Organisatoren: alle männlich
alle mir bekannten Teilnehmer: männlich

alle mir persönlich bekannten Linuxnutzer: männlich

Raider700
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 20:31 Uhr

bushit hat folgendes geschrieben::
Ich besuche euch mal an eurem Stand. Wenn ich helfen kann, bin ich natürlich gerne dazu bereit. ...

Ja wäre super. Desto mehr Kanotix interessierte desto besser Sehr glücklich

Die Erlaubnis von der LUGH haben wir. Von ihnen bekomm ich auch zwei IBM Notebooks zum präsentieren. Den Stand selber werd ich morgen mal aufbauen.

Ob viele Mädels kommen kann ich nicht sagen. Es ist zwar eine Krankenschwesterschule ebenfalls in dem Gebäude aber die haben meines wissens nach gerade Praktikums ...

Nach der Messe werd ich eh einen Bericht verfassen und ihn hier mit ein paar Bildern posten. Mal schauen wie viele Mädels ich vor die Kamera bekomm ^^

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.