Autor |
Nachricht |
|
|
Titel: Alten K-Menu Button wiederherstellen
Verfasst am: 13.09.2006, 17:16 Uhr
|
|
Anmeldung: 24. Aug 2005
|
|
Hallo!
Hab gerade auch mal dist-upgrade gemacht, und jetzt auch den neuen k-menu button.
Gibt es eine Möglichkeit den wieder zum alten zu ändern? Der hat mir persönlich besser gefallen
Der Rest ist übrigens kewl! Hab gesehen daß grub jetzt auch .jpg Bilder in der message verwenden kann! Da hätt ich auch noch ne Frage zu:
Gibt es irgendwo eine Auswahl an solchen grub-designs?
Gruß hum |
|
|
|
|
 |
|
|
Titel: Mögliche Lösung?
Verfasst am: 13.09.2006, 19:17 Uhr
|
|
|
|
Hab's jetzt so gelöst:
1. Alle "/usr/share/icons/crystalsvg/*/apps/kmenu.png.kanotix" die das original Icon enthalten in "kmenu.png.original" umbenannt.
2. Die neuen Kanotix-Icons "/usr/share/icons/crystalsvg/*/apps/kmenu.png" in "kmenu.png.kanotix" umbenannt.
3. Die Original-Icons "/usr/share/icons/crystalsvg/*/apps/kmenu.png.original" im jeweiligen Verzeichnis nach "kmenu.png" kopiert.
Kann man bestimmt als script lösen, habs aber so schnell nicht probiert, und müsste dann wohl auch unter "Scripte" eingeordnet werden
Das sollten eigentlich alle Icons gewesen sein. Für "/usr/share/icons/crystalsvg/scalable/apps/kmenu.svgz" scheint es keine neue Kanotix Version zu geben.
Das hab ich auf die Schnelle so hingebastelt. Vielleicht gibts ja noch ne bessere Lösung...
Gruß hum |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2006, 19:30 Uhr
|
|
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
|
|
naja, falls das ausser dir noch jemand möchte
greetz
devil |
_________________ <<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>
Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2006, 19:48 Uhr
|
|
Team Member

Anmeldung: 02. Jan 2005
|
|
apt-get remove kanotix-graphics-common |
|
|
|
|
 |
|
|
Titel: Re: Mögliche Lösung?
Verfasst am: 13.09.2006, 20:02 Uhr
|
|
|
|
makke hat folgendes geschrieben::
apt-get remove kanotix-graphics-common
Genau das meinet ich! Ist mir dann auch aufgefallen. Entfernt aber auch die Kanotix-Kmenu-Sidebar. Und warum einfach wenns auch kompliziert geht Trotzdem Danke.
@Devil:
Weiß man nie Find einfach der blaue Button passt besser ins Gesamtbild. Aber wers nicht will kanns ja einfach so lassen
Gruß hum |
|
|
|
|
 |
|
Titel: Re: Mögliche Lösung?
Verfasst am: 13.09.2006, 20:52 Uhr
|
|
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
|
|
humbold,
wenn der neue hintergrund aktiviert ist und kicker transparent, dann sieht imho der neue button einfach klasse aus.
greetz
devil |
_________________ <<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>
Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 18.09.2006, 17:45 Uhr
|
|
|
|
Jo, habs bei der Live-CD gesehen. Da passt das schon ganz gut. Bin allerdings mehr Fan von hellen Designs. Das neue ist schon arg dunkel für meinen Geschmack. Aber Das Gesamtbild stimmt!
Kewl find ich vor allem die moodin themes! Zusammen mit nem passenden KDM-Theme schon ne feine Sache! Mal sehen was da noch für Themes rauskommen, auch von Kanotix Und wenns nach mir geht darfs gerne hell und mit weichen Farben sein
Noch mal ne Frage zu den Icons:
Warum macht ihr nicht einfach nen eigenes Kanotix-Icon-Theme? Das kann man dann einfach Installieren. So wird ja nur das Crystal SVG theme gepatched. Könnte man das nicht als Basis nehmen und nen "Crystal SVG - Kanotix" Theme machen? Oder gibts da Lizensprobleme?
Gruß hum |
|
|
|
|
 |
|