02.05.2025, 16:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tangopeter
Titel: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 13:48 Uhr

Anmeldung: 21. Sep 2006

Mit den Augen rollen

Hallo zusammen!

Nichts als Lob für Kanotix-2006-01-RC2?
Nun, es gibt immer noch zuviele Klagen über die gefürchteten
Fehlermeldungen wie Access Concentrator not found...
Und das schon seit Jahren! Gibt es wirklich keine Möglichkeit,
diesen ständigen Ärger ein für alle mal zu vermeiden?
Zu dem Thema gibt es unzählige, sich zum Teil widersprechende
Tips, in denen sich einfach nur geballte Hilflosigkeit widerspiegelt.
Mein Wunsch als Windows DAU:
Ein how to, in dem unmissverständlich step by step
(für mich: Klick für Klick) beschrieben wird, wie ich mit der Karte
ins Netz komme, oder noch einfacher:
Bitte behebt endlich diesen Bug!

Gruss
Tangopeter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 15:10 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

FC DSL SL ist im Prinzip korrekt eingebunden, du nimmst das falsche Tool, das wäre nämlich fcdsl-pppoeconf, aber ich hab schon von jemand gehört, dass die SL Variante vom Treiber wohl ned richtig unterstützt wird.

slh
Titel: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 16:30 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

tangopeter hat folgendes geschrieben::
Nun, es gibt immer noch zuviele Klagen über die gefürchteten
Fehlermeldungen wie Access Concentrator not found...
Und das schon seit Jahren! Gibt es wirklich keine Möglichkeit,

Gibt es - man kaufe einen beliebigen Hardwarerouter, der neben einem zusätzlichen Sicherheitsgewinn auch völlig unproblematisch mit "jedem" (noch so obskuren) Betriebssystem interagiert, ohne Treiberprobleme (meine eigenen Debugmöglichkeiten sind nach dem Ableben meiner fcdsl rev.1 recht eingeschränkt).

Zuletzt bearbeitet von slh am 21.09.2006, 18:08 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

tangopeter
Titel: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 17:13 Uhr

slh hat folgendes geschrieben::
tangopeter hat folgendes geschrieben::
Gibt es wirklich keine Möglichkeit,

Gibt es - man kaufe [...]

Ja, danke - ich hatte es auch schon befürchtet, dass ihr
irgendwann mal kapitulieren werdet... Winken)

Kano
Titel: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 17:30 Uhr

Ne SL hat auch keiner hier. Die normale funktioniert, weil ich capiinfo ja aufrufen kann...

O-Neil
Titel: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 01:12 Uhr

Anmeldung: 16. Sep 2006

Ich habe zum Beispiel auch eine FC DSL SL. Und sie funktioniert leider immernoch nicht seit etwa EASTER RC2. Immer die selben Fehlermeldungen. Siehe auch http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... r-asc.html
Schade Traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
tangopeter
Titel: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 09:23 Uhr

O-Neil hat folgendes geschrieben::
Ich habe zum Beispiel auch eine FC DSL SL. Und sie funktioniert leider immernoch nicht seit etwa EASTER RC2. Immer die selben Fehlermeldungen. Siehe auch http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... r-asc.html
Schade Traurig

Mit Kanotix 2005/01 hat es noch geklappt
...und mit WinXP sowieso!

SCNR

ockham23
Titel: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 09:41 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

@tangopeter: Ich habe das Problem Kano vor einigen Tagen im Chat geschildert. Er konnte leider keine Ursache dafür erkennen. Jetzt hat ein anderes Forumsmitglied, dessen Fritzcard USB DSl SL nicht lief, festgestellt, dass es mit einem up-Kernel funktioniert. Wenn du Zeit hast, kannst du den Kernel 2.6.17.13-slh-up-1 installieren und es damit und dem Befehl "detect-fc" (als root eingeben) testen.

uk
Titel: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 21:21 Uhr

Anmeldung: 01. Apr 2006

Kano hat folgendes geschrieben::
Ne SL hat auch keiner hier. Die normale funktioniert, weil ich capiinfo ja aufrufen kann...

Hi, ich habe auch eine - noch!

Der Treiber wird von AVM nicht mehr supported.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Linux_Praxis_und_Tipps/controller_liste.php

lk-2.6.15 kann noch mit den altenTreibern...
lk-2.6.16 kann mit diversen Patches aus dem Internet - AVM ist nicht in der Lage diese Patches einzupflegen ...
lk-2.6.17 - der Treiber kompiliert zwar noch mit diversen Patches - die AVM auch nicht zu Verfügung stellt - aber capiinit ist tödlich, eventuell friert dabei der komplette Rechner ein.

Ich habe meine Rückschlüsse gezogen: Router ist bestellt, die alte DSL-Karte geht zu ebay, von AVM kommt mir nix mehr ins Haus.

/uk

besenmuckel
Titel: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:10 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
Oder spende die karte kano für andere sl-nutzer. Mit der anderen karte(isdn und dsl) funktioniert ja alles, ein grund mit warum ich kanotix nutze.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Kano
Titel: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:14 Uhr

Es scheint einfach ein Treiberproblem mit SMP zu sein. Doch ich würde sagen einen Router zu kaufen wär nie verkehrt.

uk
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-SL  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:36 Uhr

Es scheint einfach ein Treiberproblem mit SMP zu sein.

Nein, ein 2.6.17 ohne SMP compiliert funktioniert mit einer FC DSL SL auch nicht.

Es helfen auch keine Kerneloptionen wie nosmp oder noapic

/uk

Kano
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard DSL-S  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:39 Uhr

Du musst schon nen Kernel nehmen, der "up" im Namen hat.

uk
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzcard D  BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 22:56 Uhr

Du musst schon nen Kernel nehmen, der "up" im Namen hat.

Sorry Kano, ich weiß zwar nicht was das 'up' in deinem Kernel besser macht,
auch, weil ich kanotix nicht verwende. Mit einem normalen vanilla- oder etch-Kernel
sehe ich jedenfalls keine Chance eine DSL-SL zur Arbeit zu überreden.
Vielleicht meldet sich mal jemand, bei dem diese Karte funktioniert. Smilie

/uk

O-Neil
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fritzca  BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 02:55 Uhr

Anmeldung: 16. Sep 2006

Mit RC4 gehts wieder problemlos Smilie
EDIT: Zu früh gefreut. Ging nur beim ersten Boot. Jetz nicht mehr. Wieder der alte Fehler. Scheint also per zufall zu funktionieren.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
uk
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Immer noch Probs mit Fri  BeitragVerfasst am: 07.10.2006, 17:54 Uhr

O-Neil hat folgendes geschrieben::
Mit RC4 gehts wieder problemlos Smilie
EDIT: Zu früh gefreut. Ging nur beim ersten Boot. Jetz nicht mehr. Wieder der alte Fehler. Scheint also per zufall zu funktionieren.

Na ja, im Changelog von 2.6.18 hatte ich etwas von Capi gelesen, ich dachte das wäre damit erledigt.
Egal, ich habe das Problem nicht mehr, der DSL-Router läuft wunderbar. Smilie
Ich ärgere mich nicht mehr ...

/uk

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.