Autor |
Nachricht |
|
|
Titel: Programme sind nicht startfähig
Verfasst am: 23.09.2006, 21:23 Uhr
|
|
Anmeldung: 21. Aug 2005
|
|
Hallo,
hab heute das -rc3 release runtergeladen und installiert.
Jetzt passiert es das ich versuche Kmail oder auch Kontrolzentrum / Ark zu starten und lange,lange blinkt das jew. proggi in der Leiste unten.
Aber nix passiert und irgendwann ist es als ob ich nie ein proggi starten wollte.
Wenn ich mich gleich wieder abmelde und neu starte, könnte es sein das die proggies ohne probs laufen.
Sollte ich lieber zurück auf 2005-04 gehen?
Oder nochmalinstallieren???
Gruß Cummins |
|
|
|
|
 |
|
Titel: RE: Programme sind nicht startfähig
Verfasst am: 23.09.2006, 21:27 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
Cummins,
boote die RC3-CD und überprüfe sie mit dem Cheatcode "testcd" auf Daten- bzw. Brennfehler. Das dauert einige Minuten, da eine sehr große Datei dabei ist. Am Ende muss die Meldung "Everything looks o.k." erscheinen. |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2006, 22:17 Uhr
|
|
Anmeldung: 21. Aug 2005
|
|
Die Meldung "Everythin looks o.k" ist auch erschienen.
Nach dem Neustart startet Kmail und auch wahllos ausgesuchte Proggies machen Ärger(gar nix) beim anklicken nicht...
Fragen über Fragen. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.09.2006, 22:40 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
Zitat:
Nach dem Neustart startet Kmail und auch wahllos ausgesuchte Proggies machen Ärger(gar nix) beim anklicken nicht...
Das ist natürlich nicht normal, da muss bei der Installation etwas schiefgegangen sein. Die Neuinstallation von RC3 ist in 15 Minuten erledigt, aber besser ist es, erst die Ursache für den Fehler zu finden. In welchem Zustand ist denn der Arbeitsspeicher, schon mal memtest aus dem Bootmenü laufen lassen? Ist dir sonst irgendetwas Ungewöhnliches aufgefallen, was die Fehler erklären könnte? |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
|
|