02.05.2025, 16:08 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
m0tty
22 Titel: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Internet  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:19 Uhr

Anmeldung: 28. Sep 2006

Ich hab die karte am laptop , wollte die mit kanotix live cd testen kamm aber nicht ins internet . Wie richtet man den die WLAN karte ? Mit PC geht es ganz leicht . CD rein neue start sobald er gestartet ist bist im internet . Aber wie geht es mit WLAN KARTE ?

mfg. m0tty , danke voraus !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Internet  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:28 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Poste bitte mal die Ausgabe von
Code:
ifconfig -a
iwconfig

slh
Titel: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Internet  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:32 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Geht es vielleicht noch ein bisserl unspezifischer?

m0tty
Titel: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Interne  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:42 Uhr

ockham23 hat folgendes geschrieben::
Poste bitte mal die Ausgabe von
Code:
ifconfig -a
iwconfig

Meinste das geht mit live cd ohne die zu installieren ?

hubi
Titel: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Interne  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:44 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Shell auf, probieren. Sollte gehen.

ockham23
Titel: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins Int  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:46 Uhr

Klar geht das mit der LiveCD, da werden nur Informationen abgerufen. Nimm auch noch lspci und lsusb dazu. Also, Konsole öffnen und eingeben:
Code:
ifconfig -a
iwconfig
lspci
lsusb

m0tty
Titel: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:53 Uhr

Klar geht das mit der LiveCD, da werden nur Informationen abgerufen. Nimm auch noch lspci und lsusb dazu. Also, Konsole öffnen und eingeben:
Code:
ifconfig -a
iwconfig
lspci
lsusb

Ok , danke ! Ich werde es ausprobieren .

m0tty
Titel: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit ins  BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:17 Uhr

Als ich iwconfig eingegeben hab kamm son text :

lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

eth1 no wireless extensions.

eth2 NOT READY ! ESSID : off/any

bla bla bla

ockham23
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man mit  BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 08:22 Uhr

Zitat:
bla bla bla
m0tty, dir muss man die Würmer aber aus der Nase ziehen.

Niemand verlangt von dir, die Ausgabe dieser Befehle abzutippen. Du kannst die Texte mit der Maus markieren und dann einfach mittels copy & paste in's Forum kopieren. Verwende zur Formatierung bitte die Code-Tags, damit die Originalformatierung erhalten bleibt.

m0tty
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt man  BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 12:37 Uhr

Zitat:
bla bla bla
m0tty, dir muss man die Würmer aber aus der Nase ziehen.

Niemand verlangt von dir, die Ausgabe dieser Befehle abzutippen. Du kannst die Texte mit der Maus markieren und dann einfach mittels copy & paste in's Forum kopieren. Verwende zur Formatierung bitte die Code-Tags, damit die Originalformatierung erhalten bleibt.

ich weiss das es geht . aber wie gesagt mit laptop komm ich nicht ins internet das ist ja auch das problem . und wenn ich da markeire und dann kopiere wohin soll ich das einfuegen ? ins internet komm ich mit PC aber von laptop kann ich doch garnicht auf PC ingentwie einfuegen dass was ich kopiert hab , oder ? Also die fehler meldung hab ich geschrieben wenn du meinst man braucht da komplette info dann werde ich alles schreiben , ok ? Haubtsache so kannste mir ingentwie helfen .

mfg. m0tty

ockham23
Titel: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie kommt  BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 14:23 Uhr

Hast du einen USB-Stick oder ein Netzwerkkabel, um das Notebook mit dem LAN zu verbinden?

nurich
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:02 Uhr

Anmeldung: 06. Jun 2006

So aus dem Stehgreif würde ich folgendes versuchen, die Windowstreiber der Wlankarte in einen Ordner auf die Festplatte kopieren, dann im Live-Modus
Code:
K-Menue ->Kanotix->Netzwerk/Internet->Ndiswrapper konfigurieren

dann zu dem Treiberverzeichnis zur *.inf navigieren, Ndiswrapper Konfiguration abschließen und danach ein
Code:
sudo netcardconfig

in der Konsole.

m0tty
Titel: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: WLAN netgear 54 <-- Wie k  BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:53 Uhr

Hast du einen USB-Stick oder ein Netzwerkkabel, um das Notebook mit dem LAN zu verbinden?

ein Netzwerkkabel .

m0tty
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 12:54 Uhr

nurich hat folgendes geschrieben::
So aus dem Stehgreif würde ich folgendes versuchen, die Windowstreiber der Wlankarte in einen Ordner auf die Festplatte kopieren, dann im Live-Modus
Code:
K-Menue ->Kanotix->Netzwerk/Internet->Ndiswrapper konfigurieren

dann zu dem Treiberverzeichnis zur *.inf navigieren, Ndiswrapper Konfiguration abschließen und danach ein
Code:
sudo netcardconfig

in der Konsole.

ok bin dabei .

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.