22.06.2024, 14:54 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
renne
Titel: Welches GUI für APT  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:03 Uhr



Anmeldung: 13. Jan 2006
Beiträge: 22

Hallo!

Ich habe wieder einmal eine Frage. Für Ubuntu gibt es ja den synaptic paketmanager. ich habe den schon probiert download mit apt-get......

man kann ihn auch so herunterladen aber dann muss man wieder die ganzen zusätzlichen dinge herunterladen.


gibt es irgend ein andres gui für das apt, das ich mit apt herunterladen kann? Oder kann mir jemandirgendein anders programm mit genauer Anleitung posten?
klingt etwas komisch. Smilie

oder gibt es so etwas schon irgendwo aufn kanotix und ich finds nur nicht
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
ockham23
Titel: RE: Welches GUI für APT  BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:07 Uhr



Anmeldung: 25. Mar 2005
Beiträge: 2133

kpackage ist dabei (Kicker --> System), aber das solltest du eigentlich nur zum Nachsehen von Paketen verwenden. Ansonsten gilt: Bitte mit apt in der Konsole arbeiten, vor allem bei dist-upgrade.

_________________
And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
arlekin
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:41 Uhr



Anmeldung: 21. Jun 2006
Beiträge: 193
Wohnort: Switzerland
Renne,

ich verwende auch unter KDE (sowohl in Kanotix wie auch in Kubuntu) Synaptic als graphische Schnittstelle zu APT und als solche primär für "individuelle Eingriffe" (lies: zwecks Manipulation einzelner Pakete). Generelle System-Updates nehme ich ausschliesslich über die Kommandozeile und auch nur auf Runlevel 3 vor (allerdings verwende ich, anders als der "Vorredner", auch nur apt-get upgrade ... aber das ist ein Thema für sich).

Bernd

_________________
Arlekin's Dream Ltd. | http://www.arlekin.ch/
- Bernd Villiger et al. | http://www.penguin.ch/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bluelupo
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 19:45 Uhr



Anmeldung: 17. Sep 2004
Beiträge: 1600
Wohnort: Nahe der bayerischen Voralpen
Hi renne,
updates egal welcher Art immer auf der Kommandozeile ausführen ansonsten zur Info kannst du alles andere verwenden was es sonst noch gibt wie z.B. adept, kpackage, synaptic.....

_________________
Ciao bluelupo
SIDux Kernel 2.6.19.1-slh-up-1, tagesaktuell
AMD Athlon XP 2600+ | Memory 2048 MByte
GLX Renderer GeForce 7600 GT/AGP | GLX Version 2.1.0 NVIDIA 97.42
DSL6000 De-FLAT FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.