02.05.2025, 07:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dobbi
Titel: Typhoon TV Tuner Problem  BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 13:41 Uhr

Anmeldung: 23. Okt 2004

Habe mir vorgestern bei ebay diese " TYPHOON TV TUNER FM STEREO Art.Nr.-50687 " Karte geschossen. Laut Angaben des Verkäufers soll sie mit diesen Parametern laufen. Zitat:
Der Chipsatz ist der FM1216 von Philips. Unter Linux genügt der bttv/BT878 Kerneltreiber oder das Kernelmodul mit den Options "bttv card=53 pll=1 radio=1". und ein Programm wie XawTV
So isses leider nicht, egal ob ich wie oben beschrieben das Modul von Hand lade oder mittels Kanotix-Menü konfiguriere, sobald die Sendersuche beginnt friert der Rechner komplett ein , da hilft nur noch Strom wegnehmen. Weiss da jemand Rat ?
mfg
dobbi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Housemeister
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 22:54 Uhr

Anmeldung: 29. Sep 2006

Hi,

läuft die Karte denn unter Windows oder in einem anderen Rechner? Leider reagiert meine DVB-S Karte nach dem Hitzetod genauso... System friert komplett ein. Schau mal, ob kein Hardwaredefekt der Auslöser für das Problem ist.

Viel Glück

Ciao

Housemeister

dobbi
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.10.2006, 17:16 Uhr

Anmeldung: 23. Okt 2004

Kann ich leider nicht testen, da kein Windoof mehr vorhanden. Aber ich guck mal ob ich irdendeinen armen Windowsuser damit beauftragen kann, einstweilen danke für die Info.
mfg
dobbi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.