Autor |
Nachricht |
|
Titel:
Verfasst am: 25.10.2006, 21:16 Uhr
|
|
Anmeldung: 06. Jul 2006
|
|
Ich bisn jetzt in der Art weiter gekommen, dass ich wenigstens den Router aus dem Kanotix-Rechner aufrufen kann. Der Fehler lag darin, daß meine Netzwerkkarte im Router exakt die gleiche IP-Adresse hatte, wie der Router selber. Ich habe einfach netcardconfig noch einmal aufgerufen und dann manuell andere Daten eingegeben. Jetzt komme ich wie gesagt wenigstens auf den Router. Dort habe ich auch noch einmal das Setup durchlaufen lassen und der Router hat angegeben, dass eine Netzwerkverbindung zum Internet steht. Nur über den Browser kann ich keine Seite aufrufen, egal welche Adresse ich eingebe.
Also ich kann sagen, dlan ist angeschlossen, der Router kann angesprochen werden, jetzt fehlt mir nur noch das ich auch mal eine Seite aufrufen kann.
Kent jemand dieses Problem ? |
_________________ Kanotix ->Deutsch == Ich armer Win.-User mit Anspruch auf Funktion ohne Freakeigenschaft suche Antworten, teilweise für Linu(Kanoti)xer unverständlich.
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 25.10.2006, 21:31 Uhr
|
|

Anmeldung: 13. Dez 2004
|
|
mach nochmal netcardconfig und wähle dhcp (netzwerkkarte automatisch konfigurieren) anstatt einer manuellen ip adresse. |
_________________ Kanotix 2006-1 RC4 (daily dist-upgraded)
Deutsches Kanotix Wiki - English Kanotix Wiki
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 25.10.2006, 21:40 Uhr
|
|
Anmeldung: 06. Jul 2006
|
|
Ich fühle mich wie Boris Becker. Ja bin ich denn schon drin ?
JAAAAAAAA !
Habe die Netzwerkkarte jetzt automatisch konfiguriert und jetzt geht es, obwohl vorher, an all den anderen Tagen funktionierte genau dies nicht.
Jetzt aber alles ok.
Also dlan von develo unter Kanotix benötigt nicht den Treiber von devolo (funktioniert eh nicht) Es wird alles automatisch erkannt. Es müssen auch nicht wie unter Win. die Securitydaten eingegeben werden.
Und nur die Netzwerkkarte mit netcardconfig installieren. |
_________________ Kanotix ->Deutsch == Ich armer Win.-User mit Anspruch auf Funktion ohne Freakeigenschaft suche Antworten, teilweise für Linu(Kanoti)xer unverständlich.
|
|
|
|
 |
|
|
|