01.05.2025, 15:20 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mr.mc.mauser
15 Titel: KDE Anwendungen starten extrem langsam !! *gelöst*  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:36 Uhr

Anmeldung: 17. Feb 2006
Hallo,

alle meine KDE Anwendungen starten extrem langsam !
Habe schon mehrafch fixfonts und fixfonts-e ausgeführt aber es bleibt so,
Den KDE zu starten ist so gut wie unmöglich es dauert ca. 20 min bis KDE läuft !

Kann man noch etwas tun ?

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet von mr.mc.mauser am 28.10.2006, 21:04 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:40 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Version?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
mr.mc.mauser
Titel: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:42 Uhr

KDE Version ? die vom Distupdate halt hab net aufgepasst welche das ist -> soweit komme ich ja meist auch gar nicht arbeite jetzt im moment mit Gnome.

Konnte gerade KControl starten da steht KDE Version 3.5.5

Gruß
Robert

Zuletzt bearbeitet von mr.mc.mauser am 21.10.2006, 18:49 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

hey_ian
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:49 Uhr

mr.mc.mauser hat folgendes geschrieben::
KDE Version ? die vom Distupdate halt hab net aufgepasst welche das ist -> soweit komme ich ja meist auch gar nicht arbeite jetzt mit im moment Gnome

Du aermster, musst GNOME benutzen Winken

Was hast fuer a PC? Wie viel RAM? War KDE immer soo langsam oder ist es erst nach dem letzten d-u so? Versuch einen anderen User anzulegen und starte mit dem anderen User oder root KDE neu. Wenn immernoch so langsam ist wuerd ich sagen KDE neu installieren, aber vorher erst purgen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
mr.mc.mauser
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 18:53 Uhr

Hi,

hab das Problem auf meinem Notebook, 2,4 GHz; 1GB Ram
Hatte das Problem schon mal, Hatte aber einen Festplatten Crash so dasich mir vor 2 wochen Kanotix komplett neu aufgestzt habe !
Das Problem besteht seit 13.10 -> konnte nur die Woche nicht testen weil ich im Urlaub war !

Das mit dem neuen User werde ich gleich mal testen

Gruß
Robert

mr.mc.mauser
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:02 Uhr

Das mit dem neuen Userhat nix gebracht es belibt an der gleichen stelle hängen und daert genauso lange

hey_ian
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:22 Uhr

mr.mc.mauser hat folgendes geschrieben::
Das mit dem neuen Userhat nix gebracht es belibt an der gleichen stelle hängen und daert genauso lange

Da bleibt nix anderes uebrig als KDE zu purgen und neuzuinstallieren. Das alles bitte im init 3. Besser sogar Kanotix per LiveCD updaten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
hubi
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:39 Uhr

Bist du sicher, dass die Festplatte ok ist? Immerhin hattest du einen Crash, was immer das heißt. Bei deinen Spezifikationen dürfte der KDE nicht so lange brauchen.

Mit smartctrl kannst du die Festplatte testen.

hubi

mr.mc.mauser
Titel: Re: KDE Anwendungen starten extrem langsam !!  BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 20:35 Uhr

Hi,

Festplattencrash bedeutet in diesem Fall, Alte Platte Kaputt neue Platte rein !

mmj
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 10:03 Uhr

Anmeldung: 23. Sep 2006

Hallo,
das Problem ist bei einer Kanotix-Installation bei meinem Bruder auch kürzlich aufgetreten.
Beheben ließ es sich, in dem ich auf der Konsole (Ctrl+Alt+F?) das Verzeichnis /etc/fonts gelöscht und durch die Konfigurationsdateien der Packete fontconfig und fontconfig-config ersetzt habe.

Dazu die Packete runterladen, mit 'ar' die Debianpackete entpacken und mit 'tar' die enthaltenen data.tgz. Dann kannst du einfach entpackten Verzeichnisse '/etc/fonts' rüberkopieren. Davor aber das alte verzeichnis umbenennen oder löschen.

anschließend hab ich mit 'fc-cache' - mein ich - aufgerufen. Ob das nötig war oder nicht kann ich nicht sagen.

Anschließend natürlich wieder X starten.

winfrei
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:01 Uhr

Anmeldung: 01. Dez 2004

Hallo,

hiermit sollte das Problem beseitigt werden können:

Code:
dpkg --purge --force-all fontconfig fontconfig-config
apt-get install fontconfig fontconfig-config

siehe Forumseinträge: http://kanotix.com/index.php?name=PNphp ... rite+cache

Gruss
winfrei

mr.mc.mauser
15 Titel: Lösung  BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 21:03 Uhr

Hallo,

man wird es kaum glauben aber ich habe endlich die Lösung des Problems gefunden !!

Es ist die Datei /etc/network/interfaces darin fehlte bei mir folgende Zeile:
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

darauf muss man aber erstmal kommen.
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß
Robert

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.