Autor |
Nachricht |
|
Titel: Performance VMWare
Verfasst am: 01.11.2006, 17:43 Uhr
|
|

Anmeldung: 15. Jun 2004
|
|
Hi zusammen
hab mir gerade den VMWare Player installiert und in eine über http://www.easyvmx.com/ generierte VM XP Installiert. Die Performance ist zwar nicht so schlecht wie ich befürchtet habe, für ein vernünftiges Arbeiten reicht es aber nicht. Jetzt stellt sich die Frage ob es reicht dem Rechner noch etwas Speicher zu spendieren (wenn ja, wie viel) oder braucht man da auch eine schnellere CPU.
Ich habe einen Athlon XP2500+ mit 512 MB.
Die Anwendungen (diverse Entwicklungsumgebungen aus dem Bereich Automatisierungstechnik) laufen direkt unter XP auf einem PIII 1 Ghz mit 512 MB einigermaßen erträglich, auf einem P4 2,8Ghz mit 1 GB richtig flott.
Gruß
Holger |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:46 Uhr
|
|
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
|
|
wie du bestimmt weisst, ist ram durch nichts zu ersetzen.
ich würde ihm mal 1 gig dazu spendieren.
greetz
devil |
_________________ <<We are Xorg - resistance is futile - you will be axximilated>>
Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:57 Uhr
|
|

Anmeldung: 15. Jun 2004
|
|
Daß RAM wie der Hubraum beim Mopped ist, ist schon klar, ist nur die Frage ob das reicht oder ob ich zusätzlich noch die Drehzahl erhöhen muß.
Dann würde ich nämlich nichts mehr in die Kiste stecken und den geplanten Neukauf vielleicht etwas vorziehen.
Gruß
Holger |
|
|
|
|
 |
|
Titel: RE: Performance VMWare
Verfasst am: 02.11.2006, 22:41 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
Wenn's auf Geschwindigkeit ankommt, solltest du statt einer virtuellen Maschine lieber eine echte Windowsinstallation auf der Grundlage eines Dual-Boot-Systems einrichten. |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
|
|