02.05.2025, 21:57 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Crest
Titel: rt2570-Problem mit Kernel 2.6.18.3-slh-up-1 ?  BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 05:35 Uhr

Anmeldung: 03. Okt 2006
Ich hatte obigen Kernel zwar schon zwei Tage installiert, aber erst jetzt hatte ich versucht, eine WLAN-Verbindung zum benachbarten Windows-Rechner aufzubauen. Dazu brauche ich das Modul rt2570 (ist ein Conceptronics USB-WLAN-Stick), welches bislang auch immer einwandfrei funktioniert hat. Der WLAN-Stick wird nach dem Einstöpseln erkannt und läßt sich mit 'ifup eth1' aktivieren, auch die iwconfig-Ausgabe läßt keinen Fehler vermuten. Wenn ich dann aber über das KDE-Kontrollzentrum im Modul 'Drahtlosnetzwerk' das gewählte Profil aktiviere, friert das gesamte System ein. Das passierte mir mit keiner der vorigen Kernelversionen und ich bin von daher erstmal auf den Kernel 2.6.18.2 zurück, wo wieder alles läuft. Letzter d-u war gerade vor dreieinhalb Stunden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
slh
Titel: RE: rt2570-Problem mit Kernel 2.6.18.3-slh-up-1 ?  BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 13:24 Uhr

Anmeldung: 16. Aug 2004

Zwischen 2.6.18.2 und 2.6.18.3 sollte es in dem Bereich keine funktionalen Unterschiede geben, allerdings habe ich auch keine Möglichkeit RaLink basierte wlan Karten zu testen oder debuggen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
bushit
Titel: RE: rt2570-Problem mit Kernel 2.6.18.3-slh-up-1 ?  BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:51 Uhr

Anmeldung: 05. Aug 2006
Ich kann die Probleme mit dem rt2570 nicht bestätigen. Hier läuft eine Linksys WUSB54G Karte mit dem eben genannten Chip unter dem 2.6.18.3-slh-up-1 mehr oder weniger eiwandfrei.
Lg bushit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.