01.05.2025, 22:22 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hubi
15 Titel: Werkzeugleisten im Konqueror haben Eigenleben  BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 13:22 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
Hallo Leute,

wie kann ich das Eigenleben der Werkzeugleisten des Konqueror im Browser-Modus abstellen?

Er merkt sich einfach nicht, wie ich die Einstellungen haben will, bei einem Pop-Up schließt sich die Extra-Werkzeugleiste, dafür geht die Lesezeichenleiste auf, obwohl ich diese eh in einem Seitenfenster offen habe.

Ich habe schon in konquerorrc nachgeguckt, aber eigentlich nichts gefunden. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich nur bei einer Installation so aufführt, aber das ist diejenige, auf der ich den Konqueror ziemlich häufig als Browser nutze.

Falls jemand weiß, wo ich da drehen kann, wäre das klasse. Könnte auch den ganzen ~/.kde umbenennen und neu schreiben lassen, aber da müsste ich dann einiges an Konfigurationen wieder holen (v.a. bei kmail ist das immer eine Sucherei).

Danke,
hubi

Zuletzt bearbeitet von hubi am 23.11.2006, 18:11 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:37 Uhr

Anmeldung: 17. Apr 2005

Eine plötzliche auftauchende Lesezeichenleiste hatte ich auch immer wieder, bis ich konqueror-pro installiert habe, der zwar eigentlich nichts damit zu tun hat, aber ohnehin eine sehr empfehlenswerte Erweiterung darstellt: damit erscheinen die blauen Pfeile, das URL-Feld und das Suchfeld in einer einzigen Leiste.

http://kde-apps.org/content/show.php?content=39419

blauweiss
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:55 Uhr

Anmeldung: 12. Mar 2005

Hi hubi,
eine andere Möglichkeit:
Hatte mal ein ähnliches Problem mit kwrite,
Lösung hier war das Ändern des Eigentümers der kwriterc,
war 'root', und ich konnte deshalb in dieser Datei keine Änderungen dauerhaft speichern...

devil
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 18:59 Uhr
Team Member
Team Member

Anmeldung: 06. Mai 2005
hubi,
einstellungen - ansichtsprofile verwalten kennst du?

greetz
devil

Host/Kernel/OS "devilsbox" running[2.6.19-rc1-git5-kanotix-1KANOTIX-2006-01-RC4 ]
CPU Info AMD Athlon 64 3000+ clocked at [ 803.744 MHz ]

hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 22:38 Uhr

devil,

sieht nett aus, werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder mehr Zeit zum Rumspielen habe. Und der Konqueror macht sich sowieso immer besser als Browser, sonst wäre mir das mit den Leisten ja gar nicht aufgefallen.

hubi

hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 18:11 Uhr

Habe vermutlich den Fehler entdeckt, da hat sich beim Rumspielen mal bei einer Installation eine eigene Profildatei reingepappt. Die habe ich gelöscht, und bisher scheine ich Standardverhalten zu haben (keine willkürlichen Änderungen der Menuleisten). Lösung:
Code:
rm -rf ~/.kde/share/apps/konqueror/profiles
hubi

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.