03.05.2025, 14:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
boon
Titel: kanotix über ubuntu installieren?  BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:00 Uhr

Anmeldung: 03. Dez 2006

Hallo,

ich bin ein neuer fan dieser distribution Sehr glücklich und möchte sie auf meiner festplatte installieren.

ist es möglich und sinnvoll kanotix über meine bestehende ubuntu installation zu installlieren?

grüße ins forum
boon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: kanotix über ubuntu installieren?  BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:17 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
kannst du machen. oder du nimmst eine neue partion, installierst dort-bei der installation dann grub nicht in den mbr sondern in die neue partion. dann brauchst du nur noch einen eintrag in der /boot/grub/menu.list von ubuntu machen und kannst beide systeme nutzen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
boon
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:28 Uhr

danke für die schnelle antwort!

wenn ich über ubuntu installiere, bleiben dann meine einstellungen und die installierten programme erhalten?

hschn
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:34 Uhr

Anmeldung: 10. Mai 2006
kurze Antwort:

nein

die Einstellungen eventuell, wenn du das /home-Verzeichnis auf einer anderen Partition hast. Du kannst diese bei der Installation einbinden lassen.

Zur Installation siehe:

http://linux.kopporama.de/de/Kanotix_HB.html

Grüsse

hschn

Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 15:35 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Also ich habs nun nicht probiert, aber du könntest:

touch /etc/kanotix-version

in Ubuntu mal machen und dann versuchen eine Update-install vom Kanotix Installer anzustossen. Ein Backup deiner wichtigen Daten würde nicht schaden. Die Minimalvoraussetzungen sollten eigenentlich gegeben sein, also der Ubuntu default User hat UID/GID 1000. Also könnte es klappen das /home zu übernehmen. Wie gesagt, könnte, nicht selbst probiert.

boon
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 15:38 Uhr

Vielen Dank für die Tips.

Ich habe es jetzt doch ganz neu aufgesetzt.
Grüße
boon

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.