01.05.2025, 22:37 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dilly
Titel: Aussetzer bei gebrannten CDs  BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 19:20 Uhr

Anmeldung: 04. Jun 2005
Hallo,

meine gebrannten Musik-CDs haben in der letzten Zeit immer wieder Aussetzer, ich vermute mal, dass sie durch einen verhinderten buffer-underrun produziert werden.

Die Hardware ist ein externer LG DVD-Brenner GSA 4160B, der über Firewire-Kabel mit dem Notebook verbunden ist. Die CD wird mit K3B aus dem Notebook-Laufwerk ausgelesen und auf Platte geschrieben und danach gebrannt.

Letztes D-U war vor einer Woche, es handelt sich aber um ein Problem, dass schon länger besteht - ich befürchte mal, dass es eher was mit der Hardware und zu langsamen Übertragungsgeschwindigkeiten zu tun hat.

Aber vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Viele Grüße

dilly

btw: Auch von mir mal ganz herzlichen Dank an alle im Kanotix-Team, ihr leistet eine Superarbeit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Aussetzer bei gebrannten CDs  BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 19:42 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Brenn halt deine CDs schön langsam mit 8x und auf jeden fall DAO. Wenn du TAO bei Audio nimmst, dann hast immer nen Aussetzer zwischen den Tracks.

dilly
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.12.2006, 22:09 Uhr

Anmeldung: 04. Jun 2005
@kano:
Danke für die schnelle Reaktion. Hat leider nicht geklappt. Selbst bei Reduktion auf 4x hab ich noch die Ausssetzer.

Werd mal noch andere Einstellungen testen.

Grüße

dilly

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.