30.04.2025, 16:12 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lampi
Titel: Tv out der Ati Radeon 9200 konfigurieren  BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 14:17 Uhr

Anmeldung: 21. Okt 2006

Hallo,

Hab den Tv Out meiner Ati Radeon 9200 an ein 16:9 Röhrengerät gehängt. Der Splashscreen wird am Tv noch normal angezeigt, aber sobald der X-Server startet flimmert er nur noch. Sofern ich ab der aktuellen Live CD mit xmodule=vesa boote, liefert der X-Server einigermassen akzepatble Bilder am Tv, allerdings ohne Grafikbeschleunigung. Alle anderen Cheatcodes für den X-Server führen zu flimmern oder gehen gar nicht (X-Server weigert sich damit zu starten)

Wie muss ich die xorg.conf anpassen, um den Monitor unverändert betreiben zu können, und am Tv out ein sauberes Bild mit den ATI Beschleunigerfunktionen zu haben?

Hab meine Xorg.conf aus /etc/x11angehängt, der Samsung Syncmaster läuft damit prima. Ergänzt werden muss wohl der Monitor Abschnitt, aber wie genau das geht ist mit noch schleierhaft.

Vielen Dank für eure Hinweise zur richtigen Konfiguration.

xorg.tar.gz
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  xorg.tar.gz
 Dateigröße:  3.12 KB
 Heruntergeladen:  368 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lampi
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 10:31 Uhr

Anmeldung: 21. Okt 2006

Hab mir anhand der http://www.schwerdaeus.de/tv-out.html Beschreibung einen 2. Screen in der Xorg.Conf hinzugefügt - sieht in etwa so aus wie in seiner Beschreibung, einfach angepasst an die Ati 9200

Anpassungen hab ich im Abschnitt Layout, Monitors, Devices und Screens vorgenommen.

Hab die verbesserte Xorg Version nochmals als Zip angehängt - der Tv flimmert immer noch im XServer... ist die Bildwiederholrate für den Tv nicht richtig definiert oder wo genau hackt es?

Ein kleiner Tipp wäre hilfreich...

xorg.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  xorg.zip
 Dateigröße:  3.54 KB
 Heruntergeladen:  423 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.