01.05.2025, 20:47 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hermann
Titel: Wie funktioniert paypal?  BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 18:16 Uhr

Anmeldung: 03. Feb 2004
Hallo Freunde,

so abwegig ist die Frage hier im Forum ja nicht, da wir das neue Kanotix ja wohl sponsern wollen.

1. Also, ich habe ein paypal-konto eingerichtet. Paypal kennt nun meine email-Adresse und meine Bank (XY) + Konto-Nr.

2. Paypal hat zur Verifizierung zwei kleine Cent-Beträge auf mein Konto bei der YX-Bank überwiesen, die ich zurücküberweisen musste. Damit soll alles klar sein.

3. Nun möchte ich eine CD bezahlen, die ich in UK gekauft habe. Dazu muss ich aber doch zunächst Geld auf mein Paypal-Konto überweisen, oder? Wie geht das?

mfg -hermann-

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Wie funktioniert paypal?  BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 21:14 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Wenn du online banking machst kannst es auch "direkt" bezahlen. Zumindest gibt es für ebay Zahlungen sowas, wo man dann die Zugangskennung zu deiner Bank eingeben musst.

da.phreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 21:46 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2006

Bevor Du Paypal benutzt, informiere Dich besser über den Laden. Sicher, bei vielen funktioniert es problemlos. Doch wenn irgendwas schief geht, ist Paypal Richter und Henker zugleich. Soll heißen wenn es ihnen paßt frieren sie Dein Geld auf unbestimmte ein. Ob und wann Du wieder dran kommst ist Glückssache.

Guck Dir mal an:

- die AGB von Paypal (die alleine haben micht schon abgeschreckt)
- paypalsucks.com
- Mal als Beispiel das "somethingawful paypal fiasco": Klick. Dort wurde ein Spendenkonto für Katrina-Opfer mal eben für unbestimmte Zeit eingefroren.

Ist nur ne Warnung und soll keine Grundsatzdiskussion werden, muß letztendlich jeder selber wissen. Ich halte mich jedenfalls von Paypal fern.

Lanzi
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 00:12 Uhr

Anmeldung: 11. Feb 2006

Ich zahle nur bei Dingen, die einen Paypal Button haben und dann bucht Paypal von meinem Kreditkartenkonto ab. Habe bis jetzt das ganze so ca. 20 mal genutzt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. (Eher mit anderen Ebay-Verkäufern)

Weiß jemand eigentlich, wie man einen so tollen Paypal Spendenbutton bekommt? Das wäre noch was für meine Hp.

da.phreak
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:28 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2006

Wie ich schon gesagt habe: Viele haben keine Probleme. Wenn Du Pech hast macht aber Paypal mit Deinem Geld was sie wollen. Das ist für mich keine Grundlage für so einen Service.

sideshore
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 12:58 Uhr

Anmeldung: 18. Dez 2003
Klar ist: zig-Nutzer haben keine Probleme mit Paypal. Das ist aber noch lange kein qualitativer Maßstab. Ist für mich so ähnlich wie mit diversen "Security-Suites"... oder auch Winterreifen im Hochsommer. Viele haben damit "auch keine Probleme"...

Andererseits gibt es konkrete Beispiele dafür, daß dieser "Service" Paypal mit Vorsicht zu geniessen ist:

Doppelabbuchungen --> http://www.wortfilter.de/News/news1705.html
Kontensperrungen und Betragseinfrierungen --> http://www.wortfilter.de/News/news1820.html

Man sollte sich schon fragen, wozu man diese zusätzliche Zahlungs-Zwischenstufe überhaupt braucht. Für mich kommt dieser Verein nicht in Frage, ist für mich absolut sinnlos.

Wenn Kano wieder Spendenmöglichkeit in sein Projekt einbauen möchte, wäre es gut, dafür endlich ein direktes Konto einzurichten, auf das man direkt überweisen kann. Wir hatten die "Paypal-Diskussion" schon des öfteren, wollte ich auch nicht wieder neu aufwärmen, aber geändert hat sich an der Sache bis heute garnichts.

PS: mein letzter Stand ist der, daß Kano selbst darum gebeten hat, die Spendenmöglichkeit "abzuschalten" - gibt es da einen neuen Stand ?

Oder ist etwas konkretes in diese Richtung geplant ?

billy
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 18:17 Uhr

Anmeldung: 05. Dez 2005

Diese Zwischenkonten die irgenwelche Unternehmen für Kunden anlegen sind einfach schei...... Ich hatte da auch schon meine schlechten Erfahrungen. Ich verstehe nicht weshalb ein dritter wie Paypal eingeschaltet werden muß, um Geldtransfers im Internet zu tätigen. Ich werfe unseren Banken totale Unfähigkeit vor, da sie es bisher nicht geschafft haben, einen solchen Service wie ihn Paypal bietet, auf die Beine zu stellen, obwohl das Internet schon lange existiert.

Was Kano anbelangt ist mir nichts Neues bekannt.

Grüße, billy

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.