01.05.2025, 22:22 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PeterG
Titel: FTP-Transfer-Programme  BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:19 Uhr

Anmeldung: 29. Apr 2004
Hallo,

hab ein kleines Problem. File-Zilla hab ich installiert und funzt wunderbar zu meinen Webs.

Nur bin ich offensichtlich zu blöd im Web einen neuen Ordner zu erstellen!? Verlegen Geht das mit FileZilla?

Verlegen Möglicher Weise gibt es ja in der Kanotix-Distribution ein entsprechendes Programm? Es sind soooo viele und von 90% weiß ich nicht wozu sie gut sind..... Verlegen

Kann mir jemand nen Tip geben?

MfG
Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hubi
Titel: FTP-Transfer-Programme  BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:32 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
PeterG,

geht mit konqueror oder krusader wunderbar, auch mit dem ftp-Programm gftp.

hubi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 18:49 Uhr

Hi Hubi,

nu muß ich blöd fragen: wo find ich gftp? Unter Internet isset nicht.

WIe das mit Konqueror? bzw. krusader ( wattn datt? Verlegen ) muß ich sicher erstmal suchen und üben....... ick dachte geh bald in Rente und nu nur noch Neues lernen... Ist ja auch super! Hält die grauen Dinger auf Trab!

Danke. Melde mich morgen, für heute issset jenuch, will nicht übertreiben.

MfG
Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
arlekin
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:27 Uhr

Anmeldung: 21. Jun 2006
PeterG hat folgendes geschrieben::

nu muß ich blöd fragen: wo find ich gftp?

Blöde Antwort:
Code:

ROOT # apt-get install gftp

- aber nicht erschrecken: nachdem es sich dabei um eine GNOME-Applikation handelt, könnte es sein, dass APT das eine oder andere Paket mitinstallieren möchte (von wegen der Abhängigkeiten und so ...).

HTH
Birdy

lukas
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:43 Uhr

Anmeldung: 17. Feb 2005
Hallo
Einfach Krusader unter K-Menü Dienstprogramme
Dritter Knopf von rechts Neue Netzwerkverbindung
Daten eigeben und in dem Feld welches in der Zeile grau makiert ist, erscheint der Ordner.
Tschüß
Mika

Zuletzt bearbeitet von lukas am 29.11.2006, 21:45 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

jgese
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 21:44 Uhr

Anmeldung: 18. Jan 2004

Wenn dir jemand bei Linux sagt mach so oder so, dann haust du das am besten in die Konsole. Oder versuchst es mit Alt +F2 und dann den Programmnamen eingeben.
Bei Krusader, ist in meinen Augen der Dateimanager überhaupt, startest du eine neue Netzwerkverbindung wenn du auf das Icon "Stecker mit gelben Blitz" klickst.

Du kannst die dann aufgerufene Ftp-Verbindung als Lesezeichen abspeichern !

phen
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:13 Uhr

Anmeldung: 10. Nov 2004
sorry, blöde zwischenfrage: was solln alt+f2 bringen? hab hier keine spürbare reaktion.. meinst du alt+strg+f2?

ReNE
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:19 Uhr

kmenu => internet => konqueror

im konqueror gibste einfach ein: ftp://deine-seite.de und gut is.
konqueror ist meine erste wahl, super einfach und gab noch nie probleme.

ReNE
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:22 Uhr

@phen,

Alt +F2 dann geht ein fenster auf (befehl ausführen) dann gibste den programmnamen ein und drückst enter

Zuletzt bearbeitet von ReNE am 29.11.2006, 22:27 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

jgese
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:24 Uhr

Anmeldung: 18. Jan 2004

Die Tasten alt +f2 oder Alt & F2 sind bei mir Befehl ausführen und das ist auch nicht neu.
Nachsehen, einstellen, ändern kannste das im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen > Tastenkürzel.

hubi
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:30 Uhr

Anmeldung: 22. Jan 2006
PeterG,

im konqueror geht einfach ftp:// in der Befehlszeile, und schon bist du am FTP-Server. Wenn Benutzername gefragt ist und Passwort, dann poppt ein Eingabefeld auf.

krusader müsste am System sein: kmenu - Dienstprogramme. Das ist ein zweispaltiger Filemangager wie totalcommander oder so aus Windows.

gftp: ist ein reiner ftp-client mit GUI, wie man ihn kriegt, hat arlekin schon geschrieben.

Die Wahl ist deine. In Linux ist ftp überhaupt kein Problem, im Gegenteil: es gibt so viele Programme, welche dieses Protokoll können, und du kannst neben diesen Programmen mit grafischer Oberfläche (GUI) auch reine Kommandozeilenprogramme nutzen. Aber das wirst du schon noch rausfinden.

Fürs erste hast du mal genug zum Nutzen. Und lass dich nicht vom Lernen abschrecken: Linux, und vor allem Debian haben Unmengen von Programmen mit dabei, die du aus Windows nur von den "Super-Geheim-Tips-Extra-Tools"-Veröffentlichungen kennst Mr. Green

Als root mach mal:
Code:
apt-get install synaptic
Mit diesem Programm kriegst du gelistet, was so alles mit Kanotix/Debian an Programmen da ist, und du kannst die Quellen auch erweitern, aber das darf ich hier nicht mehr sagen (Lizenzrechtprobleme).

Grüße
hubi

phen
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 22:32 Uhr

Anmeldung: 10. Nov 2004
achso, seh grad dass ich das wohl irgendwann mal verstellt hab (und es eigentlich standard is).. danke und nix für ungut Smilie

PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 07:55 Uhr

Ein schönen guten Morgen,

vielen, vielen Dank! Das es super viel Proggys gibt ist mir schon klar, nu muß ich mir nur merken/ wissen unter welchem Namen sich was verbirgt.

Im Konquer... ( wat für ein Name, lerne ich nie) einfach ftp... eingeben Sehr böse Sehr böse Sehr böse Und ich hab das sämtliche Popups geöfnet und, und nichts gefunden.

Das Einfache ist so einfach, das man nicht auf die Idee kommt! Verlegen

Schade, daß ich hier kein Kanotix auf dem PC haben darf.......

MfG
Peter

besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 13:19 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
das geht auch mit den ie-browser unter windows, einfach in der adressleiste ftp://www.(deineseite)... natürlich aber nicht zu empfehlen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
PeterG
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 14:08 Uhr

Hi,

erinnere mich: dat funzt hier nicht, wahrscheinlich wegen zentralem Firewall oder was weiß ich. Ist mir ebend weder mit IE noch mit Opera gelungen. Aber mit nem Proggy geht es. freenet ging sowieso ewig nicht mit ftp, dewegen hab ich bei strato ne Seite gekauft. Spaß muß sein.

MfG
Peter

besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.11.2006, 17:53 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
wieso eine seite kaufen. nimm einen provider, der im dsl-paket schon mit drin hat. wollte mal deine hp mit ftp öffnen, finde sie aber nicht. wenn du hier deine hp hast http://www.hornlautsprecher.net/ musst du natürlich den kompletten pfad zu deiner hp angeben. ich selber bin bei 1und1 habe dort eine de-adresse frei und 100mb für die eigene hp inclusive. andere provider haben ähnliche konditionen. um dein ftp zu testen, kannst du ja mal meine aufrufen ftp://www.besenmuckel.de , wenn du jetzt nach name und passwort gefragt wird. dann bist du richtig, du kannst natürlich nicht öffnen. solltest du bei t-online eine habe schaue bei deinen provider nach für die genaue adresse deine hp(ist sehr lang).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
stalin2000
Titel: nimm einfach fireftp plugin für firefox  BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 20:35 Uhr

Anmeldung: 04. Jan 2007
FIREFOXPLUGIN FIREFTP

http://fireftp.mozdev.org/

Scheint mir hier eine einfache Lösung zu sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.