01.05.2025, 22:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sunny0815
22 Titel: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 20:03 Uhr

Anmeldung: 29. Jan 2007
Hallo zusammen,

ich bin grad am Nachdenken (und Ausprobieren), ob sich für mich der Umstieg von Redmonter Software auf Linux lohnt. Bis jetzt finde ich Linux recht reizvoll, aber nicht ohne Probleme - aber die reizen mich eher nach Lösungen zu suchen, als daß sie mich abschrecken... Für die meisten Probleme habe ich hier Wiki und/oder Forum Lösungen gefunden, aber ein Thema beißt mich noch.

Unter Win habe ich TVGenial am Laufen, um im Hintergrund das Fernseh-Programm zu halten und mich an Sendungen zu erinnern, die ich evtl. sehen möchte. Dieses Programm existiert leider nicht für Linux. Im dortigen Forum steht der Tipp, es mit Wine zu versuchen, aber ich möchte erstmal Linux selber halbwegs im Griff haben (und das dauert sicher noch etwas) ehe ich mich daran versuche Billyboy auf Umwegen wieder auf den Rechner zu lassen.

Gibt es etwas vergleichbares wie TVGenial unter Linux? Mir geht's dabei nur um die Erinnerungsfunktion, die Ansteuerung eines Video-Rekorders ist nicht nötig - hab eh' keinen. Winken

Viele Grüße
Matthias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
towo2099
Titel: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 20:22 Uhr

Anmeldung: 23. Sep 2004

TVBrowser

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Sunny0815
Titel: Re: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 20:35 Uhr

Anmeldung: 29. Jan 2007
Hallo,

towo2099 hat folgendes geschrieben::
TVBrowser

Das ging ja richtig fix! Smilie
Danke, werd ich mir bald mal ansehen.
Im Moment hat's mir irgendwie das ganze System zerbröselt, beim Start sehe ich noch den X-Server starten, kurz danach wird's schwarz und nicht's geht mehr... hab heute keine Lust mehr, weiter zu basteln... :-/

Viele Grüße
Matthias

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
jokobau
Titel: Re: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 10:57 Uhr

Anmeldung: 08. Jul 2006
splashy entfernen. Such mal im Forum, wie es geht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Crest
Titel: RE: Re: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:35 Uhr

Anmeldung: 03. Okt 2006
Unter Kanotix wohl eher nur deaktivieren (in /etc/default/splashy 'enable=0'), da es beim Deinstallieren auch gleich die Kanotix-Graphics mitnimmt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
jokobau
Titel: RE: Re: "TVGenial" für Linux ?  BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 16:59 Uhr

Anmeldung: 08. Jul 2006
Hast du natürlich recht
Wobei es auch so geht:
Code:

apt-get remove splashy --purge
apt-get install kanotix-graphics

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.