04.05.2025, 14:59 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
miccha
Titel: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 07:18 Uhr

Anmeldung: 27. Jan 2007

mein Canon i250 scheint nicht unterstützt. Wollte das turboprint.deb-Paket installieren. Beide Install-Versionen hab ich schon probiert: 1.Doppelklick auf das Paket
2.shell:sudo apt-get install libgtkl.2
sudo dpkg -i turboprint_1.95 -2_i386.deb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 07:32 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

sudo ist für Ubuntu, nimm

su

oder

sux

(für X apps) vorher und dann die Befehle. Nebenbei gibt es für Canon Drucker auch zusatztreiber. Zuminest mein iP4200 geht dann mit 32 bit (für 64 bit gibts keine):

http://mambo.kuhp.kyoto-u.ac.jp/~takushi/

Dort steht, was du machen musst, kleiner Hotfix für Kanotix zusätzlich, sonst findest du den Drucker später immer noch nicht über

http://localhost:631/

Ist:

ln -s /usr/share/cups/model /usr/share/cups/drivers/canon

miccha
Titel: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 07:11 Uhr

Danke, aber dort ist nur pixma unterstützt.
auch die Änderung von sudo auf su oder sux brachte nichts
über Kontrollzentrum, Drucker hinzufügen, usb1,sonstige, turboprint, bekomme ich die Meldung:Falsches Treiberformat.
/home/mj/turboprint_1.95-2_i386.deb(Zeile Cool: syntax error, unexpected OPTION, expecting '/' or ':'

jokobau
Titel: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 12:09 Uhr

Anmeldung: 08. Jul 2006
Canon selbst hat für diesen Drucker Red Hat - Treiber:

http://de.software.canon-europe.com/sof ... 020547.asp

Um ein *.deb Paket zu installieren musst du root sein und dann geht das mit

Code:
dpkg -i /home/mj/turboprint_1.95-2_i386.deb

Anfängern empfehle ich der Einfachheit halber
kpackage
Code:

apt-get install kpackage

dann einfach unter KDE das Paket mit Maus in Package hineinschmeißen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
miccha
Titel: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 16:37 Uhr

danke Jokobau.
Habe den turboprint dann hinzufügen können.Das Werbelogo ist ja mitten auf der Seite und riesig. Statt nun 25¤ zu bezahlen, nehme ich dann doch lieber meinen alten S200canon.

jokobau
Titel: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 23:31 Uhr

Anmeldung: 08. Jul 2006
Bei meinem ip3000 hat es sich bewährt, einfach mal die Canon Treiber durchprobieren.
Wobei man Vergleichstypen am ehesten an der ARt und Anzahl der Tanks erkennt. Günstig ist auch auf die Schachtel der Tanks zu schauen, für was für Typen die alle passen und einen entsprechenden Treiber verwenden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
kornel76
Titel: Re: RE: Drucker turboprint installieren  BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 23:40 Uhr

Anmeldung: 28. Okt 2005
miccha hat folgendes geschrieben::
danke Jokobau.
Habe den turboprint dann hinzufügen können.Das Werbelogo ist ja mitten auf der Seite und riesig. Statt nun 25¤ zu bezahlen, nehme ich dann doch lieber meinen alten S200canon.

Um die 25¤ ist auch mehr dabei. Wenn du z.b auf neuere Geraete umsteigst , kannst du immer noch den Treiber benutzen. Ich habe mir das vor einem Jahr gekauft, zu meinem i350 (um 30¤). Es unterstüzt u.a. Einstellung und Reinigung der Druckköpfe.Installation hat 5 minuten gedauert, aber aus .tgz Datei.Der drucker ist unheimlich schnell bei schwarz-weiss. Inzwischen habe noch einen i250 um 5¤ auf der Flohmarkt gekauft. Der treiber wird auch hier eingesetzt. Originale S-W Tintenpatrone kostet 7,5¤ Nachbau 3¤.

Compaq Evo N800v Linux 2.6.20-10-kanotix i686

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.