Autor |
Nachricht |
|
Titel: LINUX BS incl. FULL Multimedia TV gesucht
Verfasst am: 15.04.2007, 16:40 Uhr
|
|
Anmeldung: 15. Apr 2007
|
|
Hallo,
ich bin nicht nur neu im forum sondern auch ein absoluter Neuling im Bereich Linux. Ich habe Knoppix, Ubuntu und Kanotix mal als Live CD ausprobiert und bin drauf gekommen, dass Kanotix eigentlich die Variante ist, die ich mir wünsche. Ich wünschte mir ein BS wie Kanotix als fertiges System, welches TV Zeigen incl EPG, Aufnehmen, schneiden und im MPEG Format abspeichern kann. Wünschenwert wäre es, wenn diese Möglichkeiten den DT abgearbeitet werden könnten mit jeweils einem Button oder so.
Diese Anforderungen meinerseits sind deswegen so, da ich keine Ahnung von Linux oder Linux-Derivaten habe. Ich habe mir MyhtTV runtergeladen und habe es nicht installiert bekommen, weil ich ganz einfach nicht weiss wie man eine Software unter Linux installiert, wenn Sie nicht Menügesteuert ist.
Kann mir vielleicht jemand eine BS nennen bzw. wo ich es runterladen kann, bei dem diese Wünsche , na ja zumindest zum Teil, erfüllt werden?
Besten Dank im voraus für jede Hilfe.
Stefan |
|
|
|
|
 |
|
Titel: LINUX BS incl. FULL Multimedia TV gesucht
Verfasst am: 15.04.2007, 16:49 Uhr
|
|
Anmeldung: 17. Dez 2003
|
|
Für Kanotix bzw. Debian/Etch hab ich das neuste VDR 1.5.1 kompilert. Die Voreinstellungen sollten für DVB-S passen, kann man aber auch mit ein paar Tricks auf DVB-C/T konfigurieren. Mythtv hab ich nie zum laufen gekriegt
http://kanotix.com/files/fix-vdr.sh |
|
|
|
|
 |
|
|
|