02.05.2025, 11:17 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FelisRevenge
Titel: Und weg waren die tty's...  BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 21:48 Uhr

Anmeldung: 31. Jan 2004
Salve!

Ich habe parallel zu meinem aktuellen etch basierend auf einer 2006-01-RC4 den 2.6.20er Kernel als Update installiert.

Unter dem .20er Kernel habe ich merkwürdiger weise keine tty's mehr, bzw nur bunten Grafiksalat.
Bisher war es möglich splashy mit esc beim hochfahren zu unterdrücken und dann per Strg+Alt+F1 aufs tty zu schalten. Geht auch nicht, Bildschirm wird nur schwarz...

Ansonsten läuft es rund...

Hätte gerne meine tty's wieder ! Ansonsten hilft mit .18er Kernel starten :\

Danke für Eure Anregungen Smilie

Gruß
FelisRevenge

PS: Seit dem Update habe ich in Grub als root nur noch die UUID's anstatt die dev's. Ist das normal ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Und weg waren die tty  BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:14 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
suchbegriff "vga=0" hier im forum. solltest dann das passende finden. auf die schnelle kannst du beim nächsten booten in der grub-befehlszeile auch "vga=0" schreiben. uuid ist normal, habe aber selber auch so gut wie keine ahnung davon. hier im forum ist aber schon einiges dazu geschrieben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
FelisRevenge
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 22:38 Uhr

Anmeldung: 31. Jan 2004
Merci!

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich hier eine Antwort bekomme :@)

GN
FelisRevenge

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.