02.05.2025, 01:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gsb
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 20:20 Uhr

Anmeldung: 23. Sep 2005

Habe scribus auf einem Schülerrechner problemlos installiert. Auf meiem privaten Rechner bleicbt die Installation bei der Einrichtung von java hängen. Ein Unterschied zum Schülerrechner ist, dass ich auf meiner Maschine von Sun-java die neuesete Version installiert habe.
Wie kann ich nun scribus dennoch installieren?
Josef

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
jokobau
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 10:07 Uhr

Anmeldung: 08. Jul 2006
Versuch mal
Code:

apt-get remove sun-java6-jre --purge
apt-get install sun-java5-jre

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
gsb
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 20:26 Uhr

Das habe jetzt gemacht. Und bekomme nun bei apt-get install scribus folgende Meldung:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
scribus: Hängt ab: libgcc1 (>= 1:4.2-20070208) aber 1:4.1.2-6 soll installiert werden
Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.2-20070208) aber 4.1.2-6 soll installiert werden

Damit kann ich nicht umgehen ...
Josef

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Kano
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 21:04 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Wenn du nicht auf sid umsteigen willst, machst halt ne update-install und stellst gleich danach auf etch um:

http://kanotix.com/FAQ-id_cat-146.html

Hier werden keine sid Fehler behoben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
gsb
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:51 Uhr

DAnke - Das install update hat schon genügt. Meine Sonderinstallationen macht eh schon ein Skript. D.h. Mein Standard rechner läuft wieder fast wie gewohnt, mit Scribus.
Der Konqueror spinnt ein bisschen. Den werde ich auch nocheinmal wegmachen und neu installieren ...
Josef

gsb
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 23:31 Uhr

Den Konqueror kann ich nicht mehr normalisieren: die /usr/lib/libkhtml.so.4 passt ihm nicht. Habe von einer anderen Installation kopiert - nützt nichts.
Auch KMail streikt: POP3 Prozess kann nicht gestartet werden ...?
Josef

gsb
Titel: scribus installation  BeitragVerfasst am: 13.05.2007, 07:50 Uhr

So, nach einem Neustart läuft wieder alles wie gehabt.
Das ursächliche Problem für meine Probleme dürfte die 6 er Version von Java gewesen sein, die habe ich direkt von sun geholt ...
Nun mit der 5 er Version bin ich wieder auf dem ursprüngliche funktionierenden Zustand.
Josef

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.