02.05.2025, 16:02 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pffffffff
15 Titel: [Gelöst] WLAN bei Acer TravelMate 2490  BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 09:36 Uhr

Anmeldung: 03. Aug 2005

WLAN bei meinem Acer TravelMate 2490 (http://www.acer.de/acereuro/page9.do?sp=page4&dau34.oid=20015&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2100245462) lief mit Kanotix bisher "out of the box". Seit einem Dist-Upgrade vor ein paar Tagen geht auf einmal nichts mehr. KWifi meldet nur "AUSSER REICHWEITE", Signalstärke: 0 und es werden keine Netzwerke gefunden.

Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das wieder zum Laufen kriege da es je bisher "von alleine" ging. Vielleicht kann mich jemand ja auf eine Anleitung aufmerksam machen oder Tipps geben wo ich nachschauen soll.

Zuletzt bearbeitet von pffffffff am 25.05.2007, 08:17 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: WLAN bei Acer TravelMate 2490  BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 11:19 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Und auf was hast du upgedatet - Etch oder Sid?

pffffffff
Titel: Etch  BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 14:54 Uhr

Etch

/etc/apt/preferences:
Code:
Package: *
Pin: release a=etch
Pin-Priority: 500

Pin: release a=testing
Pin-Priority: 200

Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 100

Pin: release a=experimental
Pin-Priority: 50

Es wurde irgendwas beim Dist-Upgrade deinstalliert. Ich weiß leider nicht mehr was...

Worum es mir eher geht: Ich habe nie was mit Ndiswrapper gemacht, was ja ganz gut dokumentiert ist auf der Kanotix-Seite. Eventuell läuft ja auch die Karte. Ich habe eher Probleme weil ich nicht weiß wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll.

ReNE
Titel: Etch  BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:46 Uhr

Anmeldung: 29. Apr 2004

bei mir, orig. etch mit kanotix anpassungen gibts die datei nicht.
vielleicht liegt da der fehler.

pffffffff
Titel: Konfigurationsproblem  BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 08:16 Uhr

Habe es gestern doch wieder hinbekommen. Es war ein Konfigurationsproblem. Nach irgendwelchen Einstellungsänderungen über Kanotix-Menü -> Netwerk/Internet -> Netzwerk konfigurieren, KWifi, Kontrollzentrum -> Drahtloses Netzwerk und Webmin geht das jetzt wieder.

Ich verstehe überhaupt nicht was ich da getan habe und finde die über mehrere Einzelapplikationen verteilten Einstellungen total chaotisch. Vielleicht hat ja jemand einen Link wo das mal grundsätzlich erklärt wird.

@ReNE: Die Datei habe ich angelegt. Im Normalzustand existiert die tatsächlich nicht.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.