02.05.2025, 00:06 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dm
Titel: Daten von Windows XP (NTFS-Partition) wiederherstellen  BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:55 Uhr

Anmeldung: 13. Okt 2006

Hallo!

Vielleicht kann man das mit Kanotix reparieren:

Ich habe etwas "geschlafen" und über das Netzwerk auf einem WindowsXP-Rechner einen Ordner mit Bilddateien gelöscht. Die liegen dort nun natürlich nicht im Papierkorb. Verlegen Schiet.

Vor sehr langer Zeit hatte ich mit Hilfe von Linux eine ganze Festplatte wiederherstellen können (hatte aber einen netten Helfer).

Kann ich die Daten mit Hilfe einer Kanotix-CD retten (oder auch mit anderem LINUX)? Wenn ja, wie?

schon mal Danke für helfende Antworten.

dm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Daten von Windows XP (NTFS-Partition) wiederherstellen  BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 14:51 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Bilder können Programme anhand von Signaturen finden. Aber dann wird nicht der Filename wiederherstellt, sondern halt alle Dateien mit ner Jpeg Signatur.

recoverjpeg - Recover jpeg pictures from a filesystem image

Wäre z. B. ein Tool für Linux. Auf ner ganzen Platte/Partition dauert das sicher ne Zeitlang. Wenns nicht jpeg ist, gibts wohl auch noch ein anderes Tools, dass mehrere Typen findet:

foremost - Forensics application to recover data

dm
Titel: Re: Daten von Windows XP (NTFS-Partition) wiederherstellen  BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:35 Uhr

Kano hat folgendes geschrieben::
recoverjpeg - Recover jpeg pictures from a filesystem image

Wäre z. B. ein Tool für Linux. Auf ner ganzen Platte/Partition dauert das sicher ne Zeitlang. Wenns nicht jpeg ist, gibts wohl auch noch ein anderes Tools, dass mehrere Typen findet:

foremost - Forensics application to recover data

Danke schon mal für die Antwort!

Es sind vorwiegend TIFF-Dateien (LZW-komprimiert) . Ich hatte mir vorgestellt, daß es möglich sei, Linux-CD einzulegen und so ungefähr "?dateiname.tif " oder "_dateiname.tif" wiederherzustellen und die fehlenden Teile manuell zu reparieren. Die wenigen jpg-Dateien sind eigentlich nicht so wichtig. Ich werde mich mal auf die Suche nach Informationen zu recoverjpg und foremost begeben. Einen Tag werde ich den Rechner stillegen können. Dann muß ich eine funktionierende Lösung haben.

dm

schwedenmann
Titel: daten wiederherstellen  BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:41 Uhr

Anmeldung: 22. Jun 2004
Hallo

1. sleuthkit , eine Sammlung von Lnuxtools, ist afaik auf der phlak LiveCd

2. Das Wintool file-recovery ?? bzw. data-recovery ?? Data-Inspector ??

mfg
schwedenmann

dm
Titel: Re: daten wiederherstellen  BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 19:33 Uhr

schwedenmann hat folgendes geschrieben::

1. sleuthkit , eine Sammlung von Lnuxtools, ist afaik auf der phlak LiveCd

sleuthkit + was dazu hatte ich gerade auf einer ct-CD gesehen.
Sagste mal 'nem Ahnungslosen, was phlak ist?

schwedenmann hat folgendes geschrieben::

2. Das Wintool file-recovery ?? bzw. data-recovery ?? Data-Inspector ??

Für Widnows habe ich auch zwei "Werkzeuge" auf ct-CDs gefunden. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mich da mal "durcharbeiten".

Danke
dm

schwedenmann
Titel: phlak  BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 20:18 Uhr

Hallo

Zitat:
Sagste mal 'nem Ahnungslosen, was phlak ist?

http://www.phlak.org/modules/news/

phlak steht für

Profssionell hackers linux assult kit

Die Cd hat jede Menge hacker/cracker tools anborad, die man zur Endeckung von Löchern im System verwenen kann, ales hat eben 2 Seiten. Unter anderem sind tools darauf um paßwöter auszulesen, zu rekonstruieen und natürlich gelöschte datein wiederherzustellen, von mehreren Dateisystemen.

linuxtools http://www.phlak.org/modules/sections/i ... mp;artid=1

wintools
http://www.phlak.org/modules/sections/i ... mp;artid=2

komplettliste
http://www.phlak.org/tools.htm
unter anderem auch sleuthkit

mfg
schwedenmann

dm
Titel: phlak  BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 08:49 Uhr

Danke für die Tips!
Inzwischen hatte ich die Daten mit einem Windows-Werkzeug retten können. Da sowas ja immer mal vorkommen könnte, bleibe ich beim Thema. Leider konnte ich nicht auf die phlak-Seite kommen (von Windows 98SE aus). Ich erhalten nur den Hinweis, daß das Registrieren nicht möglich sei. Ohne Registrierung läuft allerdings gar nichts.
Ich werde es mal wieder versuchen.

schwedenmann
Titel: phlak  BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 11:06 Uhr

Hallo

Zitat:
ch erhalten nur den Hinweis, daß das Registrieren nicht möglich sei. Ohne Registrierung läuft allerdings gar nichts.

das habe ich seit heute auch, als die links zu phlak gesetzt ahbe, war gestern ?, war das noch nicht.

in distrowatch.com steht auch, daß phlak auf hold gesetzt wurde, hängt vielleicht damit zusammen.

mfg
schwedenmann

dm
Titel:   BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 11:35 Uhr

Daß ich mich jetzt bei phlak registrieren konnte, war wohl umsonst. Sobald ich irgendetwas anklicke, erhalte ich nur "sorry you don't have the permission to access this area" . Der Entwickler /Autor hat wohl aufgegeben? - schade.

Jetzt habe ich mir Backtrack geladen - mal sehen, wie ich damit klarkomme.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.