04.05.2025, 14:27 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
WinLux
Titel: Kanotix Update GUI  BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 15:46 Uhr

Anmeldung: 27. Mai 2006

System/Kernel 2005/04 auf etch umgestellt.
Ich halte zZ mein System noch mit der Update-GUI auf dem
aktuellen Stand. Kann man es wagen, damit noch einen Kernelupdate
durzuziehen? Wenn ja, ist das auch wieder Rückgängig zu machen?
Habe mit den Kernelupdats nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
Denn eigentlich läuft bei meinem System seit Umstellung auf etch
alles Rund.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
acritox
Titel: Kanotix Update GUI  BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 19:43 Uhr
Developer
Developer

Anmeldung: 10. Jul 2004
lass es lieber, KUGUI ist lange nicht mehr aktualisiert worden, ich schätze es wird einfach nicht mehr funktionieren mit einem aktuellen Kernel, im schlimmsten Fall kannst du deine Installation danach nicht mehr booten (glaub ich aber eher weniger)...

mach das kernel-update lieber manuell, ist gar nicht so schwierig wie viele denken.

acritox

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
harry4bo
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 21:10 Uhr

Anmeldung: 08. Jun 2004
Hi,
wenn du das Easter RC4 schon auf Etch umgestellt hast kannst du die Paktquellen vom Thorhammer RC5 (Link gibts im Chat) verwenden und ein d-u machen.
Habe es auch gerade durchgezogen, sind so etwa 100 Mb. Dann kannst du auf den Kernel 6.22.8-generic updaten. Läuft ohne Probs bei mir.
Die boot menu.lst wird beim Kernelupdate auch upgedatet. Wenn der aktuelle Kernel nicht läuft kannst du wieder den alten laden. Ich mußte dann noch ein "install-nvidia-debian.sh" durchführen und die Auflösung ändern.

Grüße
harry4bo

Sorry, du bist noch bei 2005-RC4 ? Ich bin von Kanotix-2006-01-RC4 ausgegangen. Geh in denChat und zieh dir den Thorhammer, das is der Hammer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
WinLux
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 19:51 Uhr

Anmeldung: 27. Mai 2006

Danke auch!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
PitTux
Titel: Re: Kanotix Update GUI  BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 19:35 Uhr

Anmeldung: 26. Aug 2004
acritox hat folgendes geschrieben::
lass es lieber, KUGUI ist lange nicht mehr aktualisiert worden, ich schätze es wird einfach nicht mehr funktionieren mit einem aktuellen Kernel, im schlimmsten Fall kannst du deine Installation danach nicht mehr booten (glaub ich aber eher weniger)...

mach das kernel-update lieber manuell, ist gar nicht so schwierig wie viele denken.

acritox

Hi acritox,

habe bis auf kernelupdate alle funktionen geprüft, alles prima Smilie

vermute wenn der korrekte kernel-link eingetragen ist, dann funktioniert auch das. zur zeit landet man nur im alten verzeichnis mit 2.6.18.1

kannst den link nicht mal anpassen?

gruss peter

Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
PitTux
19 Titel: Re: Kanotix Update GUI  BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:48 Uhr

Anmeldung: 26. Aug 2004
PitTux hat folgendes geschrieben::
acritox hat folgendes geschrieben::

acritox

Hi acritox,

habe bis auf kernelupdate alle funktionen geprüft, alles prima Smilie

vermute wenn der korrekte kernel-link eingetragen ist, dann funktioniert auch das. zur zeit landet man nur im alten verzeichnis mit 2.6.18.1

kannst den link nicht mal anpassen?

gruss peter

Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.