04.05.2025, 22:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wowa
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 15:55 Uhr

Anmeldung: 01. Aug 2007

Hallo suppe,

kann es sein, dass Du im oberen Bereich der menu.lst "vga=normal" eingegeben hast, wo vorne jeweils
ein Lattenkreuz ist, nämlich hier:

## ## Start Default Options ##
## default kernel options
## default kernel options for automagic boot options
## If you want special options for specific kernels use kopt_x_y_z
## where x.y.z is kernel version. Minor versions can be omitted.
## e.g. kopt=root=/dev/hda1 ro
## kopt_2_6_8=root=/dev/hdc1 ro
## kopt_2_6_8_2_686=root=/dev/hdc2 ro
# kopt=root=UUID=118a3a6b-e723-49c3-a8b6-b8b97aa539dd ro splash vga=normal quiet

In dem Fall gehe mal weiter nach unten in der Datei und mach das gleiche mal hier:

## ## End Default Options ##

title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.22-10-kanotix
root (hd0,1)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.22-10-kanotix root=UUID=118a3a6b-e723-49c3-a8b6-b8b97aa539dd ro splash vga=791 quiet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
suppe
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 16:07 Uhr

Anmeldung: 07. Okt 2007

Hallo wowa !

Ja, so ist es.

Kannst Du dir bitte mal meinen ganzen letzten post anschauen, hatte da noch etwas nachgetragen. Kannst Du mir da helfen ?

Mein Windows startet normal. Aber ich kann keine Bilder von meiner Kamera auf einen webspace laden, da kommt etwas von 002/root...Pfad existiert nicht. Bevor ich die Partitionen mit Kanotix drauf gelöscht hatte und mit der XP Recovery CD neu formatiert hatte, funktionierte das. Ich sehe im Startbildschirm von Win aber kein grub mehr-obwohl ich keinen neuen mbr geschrieben habe. Muss ich vielleicht doch einen neuen mbr schreiben ? Weisst du das auch-auch wenn es nicht linux ist ?

Und wohin soll ich dann Kanotix installieren lt. meinem Bild ?

Wäre sehr nett, wenn Du mir schnell antworten könntest.

Danke

suppe
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 17:14 Uhr

Hallo !

Also das mit der vga Einstellung klappt jetzt.

Ist es denn normal, wenn man beim booten (schwarzer Bildschirm mit Schrift) ab und zu das Wort error sieht ?

gs
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 18:31 Uhr

Anmeldung: 06. Jan 2005

kannst Kanotix auf hda5 installieren, das ist eine logische Partition, die in einer erweiterten (extended) angelegt ist. Dann bei der Installation von kanotix Grub nach hda schreiben lassen, der MBR von Grub wird dort angelegt und lässt dir dann die Auswahl zwischen Windows und Kanotix

suppe
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 20:08 Uhr

Danke gs. Hat alles funktioniert. Jetzt muss ich nur noch auf meine USB Festplatte zugreifen können, aber das habe ich in einem anderen Thread gefragt.

Schönen Abend
suppe

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.