04.05.2025, 20:19 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
pffffffff
15 Titel: CUPS spinnt [GELÖST]  BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 12:13 Uhr

Anmeldung: 03. Aug 2005

Nachdem ich mein Java-Druck-Problem leider nicht lösen konnte (
http://www.kanotix.com/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=24069) wird jetzt neuerdings gar nicht mehr gedruckt. Jeder Druckauftrag wird mit "Störung" angzeigt, mein Drucker schaltet sich immer sofort auf dekativiert. Auch PDF-Datei-Erstellung geht nicht mehr. Da gibt es nur eine verkrüppelte PDF-Datei.

Ich habe relativ viel an der CUPS-Konfiguration geändert. Das Neuinstallieren des Druckers bringt nichts, ich denke mal ich sollte besser die Cups-Konfiguration in den Urzustand setzten. Nur wie? apt-get --purge remove cupsys?

Zuletzt bearbeitet von pffffffff am 17.10.2007, 18:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
christophka
Titel: CUPS spinnt  BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 17:36 Uhr

Anmeldung: 23. Okt 2005
Vielleicht helfen die alten Beiträge im Forum mit dem Suchbegriff "cupsys" oder "unfreeze" auch hier weiter. Ein Beispiel:

http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... upsys.html

Gruss

Christoph

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger  
pffffffff
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 08:51 Uhr

Hallo Christop,

ich habe natürlich erstmal das Forum durchsuchst. Allerdings nach cups und nicht nach cupsys und der Beitrag ist ja auch schon älter. Auf jeden Fall hat er geholfen, danke! Irgendein kanotix-cupsys Paket wurde entfernt (und nicht wieder installiert) das hat geholfen.

Auf jeden Fall noch gleich ein anderes Problem: Ich kann keine PDF-Dateie mehr drucken. Die Äufträge bleiben in der Warteschleife ohne Fehlermeldung hängen (Screenshot anbei).

warteschleife.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.44 KB
 Angeschaut:  4342 mal

warteschleife.png

pffffffff
Titel: Ergänzung  BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 13:22 Uhr

... und wenn ich den Druckjob abbreche gibt es diese Meldung:

Zitat:
A print error occurred. Error message received from system:

Abnormal process termination (gs -q -dNOPAUSE -dSAFER -dPARANOIDSAFER -sDEVICE=pdfwrite -sPAPERSIZE=a4 -sOutputFile=$out{/home/b/0zumloeschen/print.pdf} -c save pop -f '/tmp/kde-bodo/kprinter_5951' ).

warteschleife2.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.87 KB
 Angeschaut:  4311 mal

warteschleife2.png

pffffffff
Titel: Drucken geht jetzt auch nicht mehr...  BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 14:40 Uhr

Plötzlich geht wieder gar nichts mehr. Ich kann keinen lokalen Drucker mehr hinzufügen (siehe Screenshot).

Muss ich noch irgendein Pakte installieren oder habe ich vielleicht eins zu viel installiert?

druckerauswahl.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.95 KB
 Angeschaut:  4211 mal

druckerauswahl.png

pffffffff
Titel: Vielleicht der Parallelport  BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 15:13 Uhr

Das Problem hängt damit zusammen, dass mein Drucker über den Parallel Port angeschlossen ist. Cups liefert als Fehlermeldung:

"Parallel port busy; will retry in 30 seconds..."

Allerdings ist mein Drucker das einzige Gerät was an den Parallelport angeschlossen ist. Und komischerweise: Manchmal nach diversen Neuinstallationen von Cups und Drucker geht er. Allerdings auch nur bis zum nächsten Neustart.

Hat jemand eine Ahnung was mit meinen Parallelport los ist?

cups.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  54.12 KB
 Angeschaut:  4147 mal

cups.png

pffffffff
Titel: Kabel kaputt  BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:01 Uhr

Das Kabel war kaputt oder hatte einen Wackelkontakt. Jetzt geht alles wieder.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.