02.05.2025, 01:37 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
autoandimat
Titel: Wie kann ich e17 in kdm eintragen?  BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 23:46 Uhr

Anmeldung: 07. Jul 2004
Hi zusammen,
ich habe heute mal testweise e17 kompiliert und es lief auch ohne Fehler alles durch. Nur in KDM wird e17 nicht automatsich erkannt.
Beim Aufruf von enlightenment_start startet er kurz durch, bricht dann natürlich logischerweise ab da schon ein anderer Windowmanager läuft.
Kann ich enlightenment_start irgendwie in KDM eintragen dass es im Auswahlmenü erscheint?
Ich weiss nicht wie man e17 sonst startet. Verlegen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
autoandimat
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:26 Uhr

Zumdindest kann ich e17 jetzt manuell starten. Ich wusste nicht dass man hierzu eine .xinitrc Datei von Hand anlegen und "exec enlightenment_start" dort eintragen muss. Dann geht es mit startx.
Allerdings etwas unkomfortabel da ich kdm erst immer als root beenden muss um dann als user startx auszuführen. Mit den Augen rollen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Deppsche
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 08:42 Uhr

Anmeldung: 19. Jun 2005
es müsste eine
/usr/share/apps/kdm/sessions/enlightment.desktop
geben, dort den Eintrag
exec=enligtenment in exec=enligtenment_start ändern und vielleicht funktioniert es dann

autoandimat
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 22:02 Uhr

Hi,
Danke für den Tipp. Es war nicht exakt die Löung aber brachte mich auf den Weg. Sehr glücklich
Die Datei enlightenment.desktop existierte nicht in dem von dir angegebenen Pfad sondern wurde fälschlicherweise in /usr/local/share/xsessions abgelegt. Ich musste sie dann nur noch nach /usr/share/apps/kdm/sessions/ rüberkopieren und schon ist e17 im kdm-Menü drin und startet einwandfrei.
Danke. Sehr glücklich

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.