04.05.2025, 17:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mastafreaka
Titel: Kanotix Live CD von USB-HDD starten  BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 11:03 Uhr

Anmeldung: 17. Okt 2007

Hallo an alle!

Mein selbstgestelltes Ziel ist es, an verschiedenen Rechnern in der Firma (alle von HP, nur halt unterschiedliche Gerätegenerationen) eine USB-Festplatte anzuschließen, von ihr zu starten und mit den entsprechenden Programmen Zugriff aufs Firmennetzwerk und die Imagewiederherstellung zu haben.

Da alle Rechner im Hause auf Windows 2000 laufen, habe ich meine Bemühungen erst einmal in Richtung "W2K von USB-HDD starten" gelenkt. Das funktioniert inzwischen auch, nur bin ich mit den unterschiedlichen Systemresourcen auf Kriegsfuß.

Jetzt komme ich zum Thema: Da Kanotix u.a. durch seine sehr gute Hardwareerkennung bekannt ist, möchte ich eben diese nutzen, um ein Host-System auf Kanotix Basis zu starten, welches die verschiedenen Hardwarekonfigurationen erkennt und Treiber einrichtet. Es soll nicht primär eine Festinstallation sein - wichtig ist die automatische Hardwareerkennung bei jedem Start.

Das ist der eine Punkt. Der zweite ist, mit dem gestarteten Kanotix auf das Netzwerk zuzugreifen. Da ich weiß, das der Zugriff per in VMware installiertem W2K hervorragend funktioniert, will ich das Kanotix System als Host für VMware Server ge(miß)brauchen.

Aus diesen beiden Punkten resultieren zwei Fragen:

Wie kann ich in die Kanotix Live CD einen VMware Server integrieren, der nach Start des Hostsystems seinerseits ein W2K VMware Image bootet?

Ist es möglich ein so modifiziertes Kanotix weiter als ISO-Filesystem zu booten (von einer USB-HDD)?

vielen Dank für euer Input

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.