05.05.2025, 06:43 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
alewe
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 11:30 Uhr

Anmeldung: 23. Sep 2007

Beim rumgooglen bin Ich auf http://packages.debian.org/sid/gnash/i386/download
gekommen.
Laut der Anleitung, die sources.list modifiziert, apt-get update
und bei apt-cache search :
Code:
[root@merkur alex]# a-cs gnash
gnash - free Flash movie player
gnash-common - free Flash movie player - common files/libraries
gnash-cygnal - free Flash movie player - Media server
gnash-tools - free Flash movie player - Command-line Tools
klash - free Flash movie player - standalone player for KDE
konqueror-plugin-gnash - free Flash movie player - Plugin for Konqueror
mozilla-plugin-gnash - free Flash movie player - Plugin for Mozilla and derivatives                               

hatte Ich den player parat.

Beim apt-get install:
Code:
[root@merkur alex]# a-gi gnash gnash-common gnash-tools klash konqueror-plugin-gnash mozilla-plugin-gnash
..
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  gnash: Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
         Hängt ab: libgcc1 (>= 1:4.2.1) aber 1:4.1.1-21 soll installiert werden
         Hängt ab: libglib2.0-0 (>= 2.14.0) aber 2.12.4-2 soll installiert werden
         Hängt ab: libgtk2.0-0 (>= 2.12.0) aber 2.8.20-7 soll installiert werden
         Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.2.1) aber 4.1.1-21 soll installiert werden
  gnash-common: Hängt ab: libatk1.0-0 (>= 1.20.0) aber 1.12.4-3 soll installiert werden
                Hängt ab: libboost-date-time1.34.1 soll aber nicht installiert werden
                Hängt ab: libboost-thread1.34.1 soll aber nicht installiert werden
                Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
                Hängt ab: libcurl3-gnutls (>= 7.16.2-1) aber 7.15.5-1etch1 soll installiert werden
                Hängt ab: libfreetype6 (>= 2.3.5) aber 2.2.1-5+etch1 soll installiert werden
                Hängt ab: libglib2.0-0 (>= 2.14.0) aber 2.12.4-2 soll installiert werden
                Hängt ab: libgnutls13 (>= 1.7.17-0) aber 1.4.4-3 soll installiert werden
                Hängt ab: libgstreamer-plugins-base0.10-0 (>= 0.10.14) aber 0.10.10-4 soll installiert werden
                Hängt ab: libgstreamer0.10-0 (>= 0.10.14) aber 0.10.10-3 soll installiert werden
                Hängt ab: libkrb53 (>= 1.6.dfsg.1) aber 1.4.4-7etch4 soll installiert werden
                Hängt ab: libpango1.0-0 (>= 1.18.2) aber 1.14.8-5 soll installiert werden
                Hängt ab: libxml2 (>= 2.6.29) aber 2.6.27.dfsg-1 soll installiert werden
                Hängt ab: zlib1g (>= 1:1.2.3.3.dfsg-1) aber 1:1.2.3-13 soll installiert werden
  gnash-tools: Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
  klash: Hängt ab: kdelibs4c2a (>= 4:3.5.7-1) aber 4:3.5.5a.dfsg.1-8 soll installiert werden
         Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
  konqueror-plugin-gnash: Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
  mozilla-plugin-gnash: Hängt ab: libc6 (>= 2.6.1-1) aber 2.3.6.ds1-13etch2 soll installiert werden
E: Kaputte Pakete
[root@merkur alex]#                                                                         

habe zuviele nichterfüllte Abhängigkeiten.

Ich muss Kano-Etch auf sid aufbohren.
Wie mache Ich das am besten?
Um Etch stabilität und sicherheit zu bewahren.
Es ist ein tiefgehender Eingrif.

Für die Hilfe wäre Ich dankbar.

Alex

[/code]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
merlin
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:12 Uhr

Anmeldung: 28. Feb 2005
Das Zeugs ist doch auch in etch!
root@merlin:~# apt-get install gnuc
gnucap gnucash-common gnucash-hbci gnuchess
gnucash gnucash-docs gnucash-sql gnuchess-book

Und du willst dir wirklich die Kiste mit SID zerschiessen?

alewe
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:42 Uhr

Zitat:

Das Zeugs ist doch auch in etch!

Da hab Ich nichts gefunden.
------------------------------- ----------------
gnucash - ist Finanz Software, das suche Ich nicht.
Sonder: Gnash - ein Freier Flash player, um AdobeFlash loszuwerden.

--------- ----------------- ---------------
Zitat:

Und du willst dir wirklich die Kiste mit SID zerschiessen?

Natürlich nicht.
Aber manch mall muss man die "Tür etwass öffnen", um an die neue SW zu kommen .
Und nur für Die.

Danke für die schnelle Antwort.
[

merlin
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 12:48 Uhr

Anmeldung: 28. Feb 2005
Achso, der geht aber eh nicht vernünftig.

besenmuckel
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 13:20 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
Gnash läuft nicht so gut.
du kannst deine sources.list erweitern, wie du willst. auch wenn du die abhängigkeiten für dieses paket gelöst hättest, gäbe es bei der installation eines anderen paketes neue probleme und abhängigkeiten oder einiges funktioniert nicht. bei upgrade gibt es die nächsten probleme. falls du so etwas zu testzwecken machen solltest ist eine dsl-flat schon notwendig. denn du wirst einige grössere sachen wie kde, xorg, etc. erneuern müssen. für dieses system gibt es dann aber keine hilfe hier im forum, die fehler sind ja nicht nachvollziehbar. ich habe so ein testsystem mit thorhammer, hat aber etwas arbeit gekostet und auch nicht zu empfehlen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
alewe
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 13:39 Uhr

Zitat:
@merlin
Achso, der geht aber eh nicht vernünftig.

Lieber "nicht vernünftig", als lässtig.

Zitat:
@besenmuckel
die fehler sind ja nicht nachvollziehbar.
...
und auch nicht zu empfehlen

Schade .

spacepenguin
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:32 Uhr

Anmeldung: 10. Dez 2004
Wie schauts denn aus mit dem libflash-mozplugin/libflash-swfplayer statt gnash?

Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
alewe
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 19:48 Uhr

Zitat:

Wie schauts denn aus mit dem libflash-mozplugin

Der Adobe plugin ist installiert, nur auf vielen Seiten stört er nur mit den Werbe videos.
Und dann lösche Ich den aus dem "alex/.mozilla/plugins" verz., um ruhig zu surfen.

Zitat:

Wie schauts denn aus mit dem libflash-swfplayer statt gnash?

Mit dem habe Ich mich nicht bescheftigt. Hab keine Ahnung davon.
Ist er auch Frei?

Alex

alewe
Titel: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:00 Uhr

Hab libflash-swfplayer installiert.
Mal sehen.

spacepenguin
Titel: Re: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 13:09 Uhr

Anmeldung: 10. Dez 2004
alewe hat folgendes geschrieben::
nur auf vielen Seiten stört er nur mit den Werbe videos.
Und dann lösche Ich den aus dem "alex/.mozilla/plugins" verz., um ruhig zu surfen.

Naja, so kann man das auch machen. Gibts da nicht so eine Flashblock-Erweiterung, die die Flash-Objekte durch einen Button ersetzt, so daß man Flash eben nur bei Bedarf sieht? Ist doch irgendwie bequemer, als noch mit einem externen Flashplayer rumzuhühnern - IMHO.

Linux-Userin #213445
LastFM-Musikstatistik für Kanoten
Kanotix, siduction, Kubuntu, antiX

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
alewe
Titel: Re: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 08:51 Uhr

Hallo spacepenguin
Könntest Du mir Bitte näher erklehren, wie man das macht.

Alex
Danke im voraus.
----------------------------------------
momment mal,
ist das nicht die Firefox-Erweiterung, die man nach installieren mus.
Ist es im "Stable-zweig"?
Weil sonst,bei jedem FF-update, die Erweiterung weg ist .
--------------------------------
Habe Flashblock installiert.
Danke für den Tip.
Alex

alewe
Titel: Re: Gnash(Flash) installieren | Etch auf Sid aufbohren  BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 12:28 Uhr

Hi @spacepenguin
Zitat:

Gibts da nicht so eine Flashblock-Erweiterung, die die Flash-Objekte durch einen Button ersetzt, so daß man Flash eben nur bei Bedarf sieht?

Das finde Ich echt Klasse!
Endlich habe Ich flash im griff.

Danke @spacepenguin

schmendrich
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 15:58 Uhr

Anmeldung: 09. Okt 2006

Alter Schwede, was ist das denn für ein Wunsch?

Kanotix basierte bis vor einem Jahr auf sid und es gibt gute Gründe dafür, daß es heute auf etch basiert.
Eine Menge Leute vom alten Entwicklerteam haben eine neue Sid-Distribution rausgebracht. Soll auch ganz gut sein, weiß ich aber nicht.

Grundsätzlich brauchst Du nur Deine sources.list an sid anzupassen und ein dist-upgrade zu fahren. Ob Du das wirklich willst, musst Du wissen.

Gruß
Schmendrich

besenmuckel
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 20:57 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
grundsätzlich machbar - ja
bei mir laufen sowohl sidux als auch kanotix bis kernel 2.6.22.x ohne probleme. einen neueren kernel wegen meiner fritzcard dsl noch nicht getestet.
man sollte sowas aber nicht als anfänger machen. bei mir läuft so ein system(thorhammer+sid). auch sollte man über eine dsl-flat verfügen, da einige hunderte mb herunter geladen werden. für evtl. probleme sollte man dann eher unter sidux schauen und probleme selber lösen können. auch ist sowas nur auf einen testsystem zu empfehlen und nicht auf seinen arbeitssystem.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.