04.05.2025, 22:42 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
swisslinuxer
Titel: Kernel Update von 2.6.18 auf Thorhammer-Kern ?  BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:18 Uhr

Anmeldung: 19. Jan 2004

Hallo Leute

Bei mir läuft seit ewigen Zeiten ein mittlerweile auf Debian-Etch "heruntergepflegtes" Kanotix 2005-12. Kernel ist 2.6.18-kanotix-2.

Nun würde ich mir gerne einen neuen Kernel zulegen. Ist das noch mit den kanotix-update-Skripten zu erledigen oder hat sich zu viel geändert ?
Ich habe eine Radeon X600-Karte im Laptop, die ATI-Treiber habe ich auch via Kanotix-Script eingespielt.

Danke für eure Antwort !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel: Kernel Update von 2.6.18 auf Thorhammer-Kern ?  BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 20:31 Uhr

Anmeldung: 04. Sep 2006

besser du holst ihn dir hier http://kanotix.com/files/kernel

den generic entpacken und mit install.sh installieren

swisslinuxer
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 19:50 Uhr

Danke !

Habe aus Versehen (aber mit einem geklonten System Smilie )doch den Kernel mit rt am Ende vom 15.12. erwischt. Es bleibt bei mir nach dem Start bis zum Login in kdm alles schwarz. KDE läuft hingegen. Werde es weiter testen..

ockham23
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 20:14 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2005

Du kannst mal Folgendes versuchen: In der Eingabezeile des grub-Bootmenüs den Cheatcode vga=791 durch vga=0 ersetzen.

swisslinuxer
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:56 Uhr

Hallo !

Das geht leider nicht - auch mit den seit meinem letzten posting zur Verfügung gestellten Kerneln bleibt es auf der Konsole stets schwarz.

Habe nun zum Test einmal den 2.6.18.6-686 aus Debian Etch via Synaptic installiert (Samsung X20 Notebook). Jetzt wird es ganz komisch:
Es funktioniert alles, auch wlan (Intel 2200), solange die Kiste im Dock steckt. Sobald ich sie raus nehme und mit ifup wireless0 die Netzkarte starte, stürzt der rechner nach kurzer Zeit komplett ab (nur noch aalles schwarz).

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte und wo ich suchen müsste ?

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.